Lässt du im Supermarkt, in der Schlange an der Kasse, jemanden vor, der nur ein paar Artikel hat?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja klar 58%
Nicht immer 27%
Nein weil 15%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja klar

Besonders wenn ich noch nicht mal fertig bin, meine Sachen auf das Band zu legen. Dann verzögert sich für mich ja garnichts.

Natürlich nur, wenn derjenige direkt hinter mir ist. Wenn einer noch ganz hinten ist, muss er jeden in der Schlange fragen.

amormutuus  27.04.2024, 22:41
Natürlich nur, wenn derjenige direkt hinter mir ist. Wenn einer noch ganz hinten ist, muss er jeden in der Schlange fragen.

Ja, ja, natürlich, immer moralisch korrekt .... aber wenn du mal die Lust und Notwendigkeit dazu verspürst, dann probierst es mal aus, lässt einen von weit hinten vor, und dann erzählst uns von den Reaktionen und ob du heil raus gekommen bist und so ..... ;-)

Nicht immer

nur meistens. Sollte ich tatsächlich mal in Eile sein, was zum Glück selten vorkommt, dann nicht immer, ist ja keine Verpflichtung. Wobei ich im allgemeinen ziemlich selten einkaufe und dann schon alleine, während ich die Sachen aufs Band lege, jemand anderes komplett durch sein kann, dann sogar bei Eile, weil mir bringt es keinen Zeitverlust.

Ja klar

Denn ich freue mich ja auch immer über die Aufmerksamkeit anderer, wenn sie mich mal vorlassen, weil ich nur 2 Sachen hab.

Allerdings lasse ich aber nur 1 Person, die wenig hat, vor. Manchmal sind es ja auch schon mal mehrere, die wenig haben. Würde man dann jedes Mal noch einen und noch einen vorlassen, käme man selber nicht voran ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Lebensmittel, Zeit)
Nicht immer

Wenn ich auch nur wenige Artikel habe, dann nicht. Wenn ich einen Großeinkauf habe, logo, mach ich. Freu ich mich auch immer, wenn ich vorgelassen werde, wenn ich wenig habe und der vor mir viel.

Ja klar

Wenn ich einiges im Korb habe und hinter mir steht der "Klein Einkauf" bzw. immer wenn ich die "arbeitende Bevölkerung" sehe welche gerade ihren Mittagstisch oder Pausensnack einkauft.

Das finde ich als Rentner angemessen, die arbeiten für mich!