Umfrage , Kasse im Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Immer . 84%
Manchmal 11%
Nein 4%
Noch nie gemacht 0%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn die Situation passend ist. Manche Kassierer haben nämlich nicht den Nerv, jeden Tag 5000x zu grüßen. Das kann ich nachvollziehen. Wenn er oder sie also schon etwas müde oder genervt schaut, dann halte ich mich zurück. Sonst grüße ich gern oder sage etwas Witziges zur Auflockerung, wenn es spontan zur Situation passt. Wenn hingegen der Kassierer grüßt, grüße ich immer zurück.

Immer .

Das ist für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und deshalb muss ich da auch gar nicht drüber nachdenken.

Immer .

Ja, ein Muss find ich. Aber oft kommt kein Hallo zurück obwohl ich laut rede, in diesem Moment frag ich mich dann immer warum ich eigentlich so freundlich bin😂

Weder noch - ausgenommen, man grüßt mich selbst so 😊😉. Ansonsten sage ich meistens nur ''Grüezi'' oder eben gar nichts 🤗. Mich grüßt man jedoch mehrheitlich nur mit ''Grüezi'', als mit ''Gueta Morga', ''Schöna obig'' etc.

Immer .

Sich gegenseitig zu grüßen ist eine Frage des Anstands und sollte deshalb eine Selbstverständlichkeit sein.

Das tut man - Anstand vorausgesetzt - automatisch, ohne erst darüber nachdenken zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen