Wie stark wird die Quarantäne kontrolliert?

4 Antworten

Hallo,

Testungen sind nur Momentaufnahmen. Nur weil du evtl heute nicht positiv bist, kannst du evtl in 2 Tagen positiv sein, da der Virus eine Inkubationszeit (Zeit von der Ansteckung bis Ausbruch) 14 Tage hat. Dadurch wärst du zum Beispiel heute schon ansteckend. Vorallem bei der neuen Variante sollte man da sehr vorsichtig sein. Möchtest du außerdem die Verantwortung dafür tragen, dass du aus Leichtsinn ein Familienmitglied ansteckst ?

Außerdem kontrolliert das Ordnungsamt häufig bei Kontaktpersonen zu einer neuen Mutation.

Bleib bitte einfach so lange zuhause wie das Gesundheitsamt dir das angeordnet hat. Es ist hart, vorallem über Weihnachten, aber wenn kein Mensch sich an solche Regelungen hält, wird durch die Omikron Variante alles von vorne anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist durchaus möglich das die zur Kontrolle bei dir vorbei kommen. Bei mir waren sie auch kontrollieren ( 3x in 5 tagen an unterschiedlichen zeiten ) beim Kumpel hingegen waren die nicht einmal. Du siehst , sicher kannst du dir nicht sein. Das nächste Problem ist aber , kommt bei jemandem mit dem du über die Feiertage Kontakt hast eine Infektion vor und er gibt dich als K1 mit an, bist sofort am allerwertesten weil du ja in Quarantäne warst und dann kanns richtig teuer werden

Ich hatte jetzt bereits zweimal eine Kontrolle daheim.

Wenn du erwischt wirst (und irgendjemand aus der Familie kann auch schnell petzen) dann freu dich über 5stelliges Bußgeld und Strafanzeige