Was passiert wenn man von der Quarantäne ausbricht?

Ich meinte auf die Gesundheitsakten*

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das für Dich zuständige Gesundheitsamt (in Deutschland) keine Quarantäne anordnet, MUSST Du auch nicht in Quarantäne. Ob Du Dich von Dir aus freiwillig in Quarantäne begeben SOLLTEST, ist eine ganz andere Frage. Fakt ist aber auch: Aus einer NICHT angeordneten Quarantäne KANN man logischerweise gar nicht ausbrechen!

Hier kontrolliert das Einhalten der Quarantäne die Polizei.

Wenn man erwischt wird, ist das eine Ordnungswidrigkeit. Wenn man andere ansteckt und eine Anzeige kassiert, ist das eine Körperverletzung.

Ein anderer Aspekt:

Du bist Dir über Deine Krankheit im Klaren, Du bist Dir über die Ansteckung Dritter im Klaren => Du handelst nicht im Sinne und zum Wohl der Gesellschaft => das nennt man dann landläufig "nicht sozial" oder auch "asozial".

Unser Nachbar der sogar zur risikogruppe gehört hatte auch corona und seine frau und er haben sich trotzdem net an die quarantäne gehalten und haben ganz normal weitergelebt, im endeffekt kontrolliert keiner wenn man dich net verpetzt also einfach drauf achten das dich keiner sieht der dich verpetzen würde wenn du da jemanden kennst

Und im übrigen kann man wenn man geimpft ist auch noch andere leute anstecken nur selbst kann man nicht krank werden, ist ja also auch überhaupt nicht egoistisch oder unethisch oder so wenn manche geimpfte denken sie könnten sich jetzt alles erlauben und sogar denken sie hätten sonderrechte verdient

Twinity  10.08.2021, 21:23

Sorry, aber das ist Nachreden ohen Verstanden zu haben. Keien Impfung schützt zu 100%. Trotzdem ist man vor einer Infektion mehr geschützt und schützt natürlich andere. Aufruf gegen staatliche Auflagen zu verstoßen und dabei noch die gesundheit andere zu gefährden .... da fehlen einem die Worte!

burak67399
Fragesteller
@Twinity

Es gibt keine Staatlich Aufgeforderte Auflage. Das Gesundheitsamt hat stand jetzt nicht angeordnet.

Twinity  11.08.2021, 19:06
@burak67399

Was möchtest du eigentlich? Ei ja klar, geh positiv in einer Pandemie raus und gefährde Leute? Du diskutierst hier um Wortlaute, die völlig egal sind.

Und natürlich gibt es Auflagen.

Ari396062  12.08.2021, 15:05
@Twinity

Ja es gibt die Auflagen, das streite ich ja nicht ab, aber es waren schon bestimmt viele Leute außer mein Nachbar draußen obwohl sie positiv waren, will damit sagen das die einen ja nid 24/7 überwachen können dafür gibts ja zu viele Menschen

Twinity  15.08.2021, 01:25
@Ari396062

Stimmt. Man köntne auch sagen, dass müsste keiner Überwachen, wenn die Leute sich richtig verhalten würden. Was ist aktuell: Die Zahlen steigen, u.a. wegen solchem verantwortungslosem Verhalten. Das heißt bald wieder merh Auflagen, unter denen viele kleine Läden und Jobs leiden werden. Viele Infektionen wäre vermeidbar

Dahika  20.01.2022, 18:03
@Twinity

das ist halt ein asoziales Pack... vermutlich Querdenker.

Super, mit Leuten wie dir geht es endlos weiter.