Was passiert wenn in DE ein Krieg ausbricht?

16 Antworten

darüber gibt es auch ein Video auf YouTube, da ist alles gut erklärt

In DL?

Warum sollte in der Stiefelstadt ein Krieg ausbrechen?

Nicht, dass ich auch nur entfernt über mögliche soziale Spannungen der Region im Bilde wäre, aber ich kann mir keinesfalls vorstellen, dass dort ein Krieg ausbräche.

Wohnst Du dort?

mich interessiert es, was passieren wird wenn in Deutschland Krieg ausbricht

Ein Krieg "in Deutschland" könnte nur ein Bürgerkrieg sein. Wie man an den gegenwärtigen bürgerkriegsähnlichen Zuständen in Chemnitz sehen kann: die Polizei greift ein und übergibt Straftäter der Justiz.

würde wir ihn gewinnen oder eher verlieren?

Das kommt darauf an, auf welcher Seite "ihr" stehen würdet: auf der Seite der freiheitlich-rechtsstaatlichen Demokratie oder auf der anderen Seite.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  29.08.2018, 10:24

Es waere hoechtens ein Aufstand, die Definition fuer einen Krieg saehe anders aus.

Womit soll denn innerhalb von DE dieser Aufstand gefuehrt werden, mit einer Schrotflinte und einer Axt gegen die BW. Laecherlich dieses Ansinnen.

Erstens musst du Mal die Frage genauer definieren, also ob du jetzt nen Bürgerkrieg meinst oder einen normalen Krieg gegen einen Staat. So oder so würde Deutschland in beiden Fällen gewinnen. Sachen wie die Beistandsklausel der Nato und in der EU haben uns relativ gegen einen Krieg abgesichert (Atomkrieg ausgeschlossen). Aktuell gibt es kein Nachbarland das mit uns so heftigen Stress hat das es eskalieren würde. Rein militärisch gesehen können von unseren Nachbarländern nur die Franzosen das Wasser reichen. Das liegt aber nur daran das sie AWACS haben die immens wichtig für eine gute und moderne Armee sind, das sie eine bessere Marine haben und Nuklearwaffen besitzen. Das Russland uns angreifen würde ist sehr unwahrscheinlich weil wir ein wichtiger wirtschaftlicher Partner Russlands sind. Aber jetzt Mal angenommen sie tuhen es doch. Kann es nicht so heftig werden. Mit einer Übermacht könnten sie schon Mal auf gar keinen Fall hier auftauchen. Warum ich das jetzt ausschließe ist ganz einfach. Russland verfügt derzeit über 7000 T72 Panzer in Reserve, diese sind hoffnungslos im Vergleich zu den deutschen Panzer immens veraltet und stellen somit keine gefährlichen Gegner da. Dazu kommen noch das Problem das sie nicht alle in Betrieb nehmen können selbst mit ihrer gigantischen Reserven mit einbezogen weil sie noch viele Geschütze, Schützenpanzer, Selbstfahrlette, Mehrfachraketenwerfer und Flugabwehrsysteme für unterschiedliche Reichweite in Reserve haben, diese alle zu betreiben kostet mehr Personal als sie mit Reserve und aktive Soldaten einbezogen haben. Hinzu kommen dann noch durch die Nato und EU Beistandsklausel immens viele Panzer weshalb wir dann eine vergleichbare Menge an modernen Panzer hier in Deutschland dann gegen Russland hätten. Das heißt dann ungefähr 5120 moderne und knapp über 10000 veraltete russische Panzer gegen 18142 moderne Panzer der EU und NATO. Dazu kommt noch eine Übermacht der NATO im Bereich Marine und Luftwaffe. Wir hätten in einem Krieg gegen Russland zu 100% Frankreich, Großbritannien, Niederlande sowie Polen auf unsere Seite. Das heißt das wir schonmal auf jeden Fall zwei Atommächte auf unsere Seite hätten, falls die USA auch noch mitmachen möchte hätten wir Drei. Also so gesehen würde ein Krieg in Deutschland nicht erfolgreich gehen für egal wenn. Selbst für die USA währe es sehr schwierig wenn sie dann die segamte EU am Hals haben wegen der Beistandsklausel.

Welche Moeglichkeiten eines Kriegaausbruches in DE schweben dir den vor?

Eine Revolution oder gar einen Krieg von aussen?

DE ist in der Nato, somit wird es niemand wagen DE anzugreifen, denn die geballte Ladung der Nato, wuerde durch den dann eintretenden Buendnissfall, den Angreifer treffen.

Somit wird sich dafuer kein Land finden und unsinnig ist es ohnehin, der Grund fehlt einfach.

Woher ich das weiß:Recherche