Was passiert wenn in Deutschland Krieg ausbricht?

11 Antworten

Das Caos wäre Groß. Vor allem weil alle nur sagen das dies nie möglich sein kann aber es kann Passieren man sieht es ja jetzt erst recht!
Wenn alle so weitermachen ist der 3Weltkrieg da!
Und dann ist nichts mehr wie es war und Umweltschutz ist da dann nicht mehr wichtig! sondern nur noch das Überleben, und dann wird auch auf niemanden mehr geachtet der da Schwächer ist. Da gilt dann noch mehr nur noch ICH ICH ICH.

Naja ... dann ist eben Krieg nich wahr? ;)

Ich frage mich ernsthaft, was wirklich Deine Frage ist.

Kriege bedeutet: Menschen töten Menschen. Brüder töten Brüder und Schwestern töten Schwestern. Denn: "Alle Menschen sind Brüder" (Tutti fratelli) - wie einstmals ein großer Mann (Jean Henri Dunant) gesagt hat.

Krieg bedeutet: Chaos, Tod, Verwirrung, Bestürzung, Leiden, Ausfall der Lebensmittel- und Wassserversorgung.

Und Krieg bedeutet auch immer: Diejenigen, welche nicht betroffen sind, sind die Betroffensten (Kollateralschäden, Zivile Opfer etc). Sie müssen am stärksten Leiden - vor allem auch an dem, was nach dem Krieg geschieht. Denn wenn die Kämpfenden schon lange tot und zu Staub zerfallen sind, müssen die Überlebenden immer noch mit Hunger, Elend, Armut und zerstörten Häusern leben.

Daher stellt sich mit einem Krieg immer die Frage: Wer ist der Glücklichere? Derjenige, welcher sofort getötet wird? Oder derjenige, welcher auf Jahrzehnte hinaus mit den Folgen des Tötens leben muss?

Deutschland hat diese Zeit erlebt - allerdings nicht im Sinne eines Bürgerkrieges. Die Folgen waren jedoch für die Überlebenden die Gleichen.

Dennoch ist ein Bürgerkrieg in Deutschland möglich - speziell wenn die aktuelle Apartheidspolitik weiter Bestand haben wird und man die Bevölkerung weiterhin und noch schärfer in zwei Klassen einteilt: Gut (=geimpft) und Böse (=ungeimpft).

Wenn man dann nämlich den Bösen den Zugang zu Lebensmitteln verwehrt (2G-Regelung) dann kann es als Folge tatsächlich zu einem Bürgerkrieg kommen.

Damit rechnet die Bundesregierung auf alle Fälle schon seit längerem (lange vor Corona). Es gibt massenhaft Pläne zur Aufstandbekämpfung im Inneren - auch unter dem Einsatz der Bundeswehr.

Sollte es soweit kommen (siehe US-amerikanischer Bürgerkrieg, welcher sich an der Sklavenfrage entzündete) verbleibt dann einfach nur noch die Frage: Werden Brüder auf Brüder schiessen? Wird jemand, dessen Land, Sprache, Herkunft und Glauben der gleiche ist, wie der seines gegenübers, dann eine Pistole ziehen und seinen Mitmenschen kaltblütig erschiesssen?

Krieg kommt ja nicht von heute auf morgen.

Notstand wird ausgerufen. Nahrung wird rationiert. Krankenhäuser werden militarisiert. Also die Bundeswehr ist überall vor Ort und holt die Reservisten an Land.

Sonst. Mh. Ja keine Ahnung. Verträge mit Partner Ländern. Flüchtlinge aufnehmen aus Deutschland.

Sowie die Kinder landverschickung damals.

Und sonst. Krieg eben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe Seminare und berufliche Erfahrung

Das hatten wir schon Vergewaltigungen Plünderungen Morde.Deutschland hat nichts draus gelernt und ermöglicht es jetzt wieder?

Von Experte ponter bestätigt

In Deutschland kann kein Krieg ausbrechen.

Die Frage muss lauten: Was passiert in Deutschland, wenn ein Krieg ausbricht?

Dann wird vom Parlament der Verteidigungsfall formell festgestellt, und bestimmte Verfahren beginnen zu laufen, wie z.B. die Einberufung von Reservisten.

Unik468  30.10.2021, 07:19

Und was ist mit Bürgerkrieg?

Unik468  30.10.2021, 07:23
@wiki01

Meinst du, Deutschland hätte gute Chancen, wenn es angegriffen wird?

wiki01  30.10.2021, 07:29
@Unik468

Das brauche ich nicht zu überlegen, weil Deutschland von Partnern umgeben ist. We sollte denn angreifen? Österreich vielleicht? Mit 8 Hubschraubern und 40.000 Soldaten? Das regelt dann Bayern ganz allein, da merkt man in Hannover nichts davon.