Wohin sollte man flüchten wenn in Deutschland Krieg ausbricht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Landliebe!

Wenn sich der Krieg - was derzeit sehr unwahrscheinlich ist - wirklich ausbreitet, gibt es keinen sicheren Ort mehr.

Aber ratsam wäre ein neutrales Land wie die Schweiz

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

CorgiMcweasel  11.03.2024, 22:00

aber bei einem Atomkrieg (z..B. Atombomben auf Stuttgart und Freiburg) könnte doch die atomar verseuchte Luft auch über die Schweizer Grenze....

MKnorr  06.04.2024, 20:43

Wo ist das unwahrscheinlich??? Die Wahrscheinlichkeit war nie höher

Es ist ein Unterschied, ob man in sein Wunschland fluechten koennte oder ob man nur wollte, man aber gar nicht rein darf. Die Schweiz war immer schon sehr restriktiv mit der Aufnahme von Fluechtlingen. Ich denke, wenn in Deutschland Krieg waere, wuerde auch die Schweiz im Endeffekt nicht verschont bleiben. Dann koennte sie noch so laut "neutral" rufen.

Wenn Krieg wirklich absehbar waere, wuerde ich versuchen, mit meinem Beruf irgendwo in Suedamerika Fuss zu fassen. Zum Glueck habe ich was gelernt, das ueberall auf der Welt gefragt ist. Klappt das nicht mehr, wuerde ich ans Ende Europas in das unscheinbare Portugal zu kommen.

CorgiMcweasel  11.03.2024, 22:03

Portugal ist auch Teil der NATO und deshalb könnten dort Atomraketen einschlagen

Leider habe ich das Gefühl das der Krieg immer näher rückt, obwohl wir schon mittendrin sind. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wohin. Egal wo die EU und NATO ist kann man vergessen. Da die gerade versuchen alles kaputt zu machen.

Ich habe kein Ahnung wohin

Woher ich das weiß:Recherche
CorgiMcweasel  11.03.2024, 22:04

Zentralamerika oder Südamerika vielleicht

Grönland.

Das interessiert niemanden, keiner wird es haben oder bebomben wollen.

Ist nur kalt halt.

CorgiMcweasel  11.03.2024, 21:59

Gehört Grönland nicht zum NATO-Land Dänemark?

Wahrscheinlich würde ich mir ein Land in Südamerika aussuchen. In diesen Kontinent sind zahlreiche deutsche Kriegsverbrecher geflüchtet , die man nie ausfindig machen konnte.

Wenn man flüchten will, muss man das rechtzeitig machen, bevor die Grenzen geschlossen werden-