Ist es okay sich an Fastnacht als Militär zu verkleiden in Zeiten des Russland Ukraine Kriegs?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich! Denk mal bitte daran dass es die ganze Zeit über Kriege gibt, nicht nur den Ukraine Krieg. Warum soll es auf einmal nicht mehr angebracht sein Soldaten Kostüme tragen? Verstehe ich nicht.

Es gab nie einen Weltfrieden. Irgendwo herrschte immer Krieg. Der Logik nach hätte man niemals Spielzeugwaffen produzieren dürfen.

Übrigens, auch Indianer tragen Waffen. Nämlich Pfeil und Bogen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist nicht okay.
Am besten noch mit passender Anscheinswaffe und sich dann wundern wenn das SEK dich stellt und dir die Kosten später aufdrücken will.

https://www.nordkurier.de/mecklenburg-vorpommern/bewaffnet-und-maskiert-polizei-stoppt-maenner-in-schwerin-mit-gezogenen

Deamonia  11.01.2023, 15:31

Was für Spinner XD

Wobei der Artikel auch stark übertreibt, denn in Deutschland schießt die Polizei nicht einfach so ohne Vorwarnung auf Menschen.

csor77  11.01.2023, 15:48
@Deamonia

Hat ja auch niemand geschossen (soweit ich weiß).
Finde ich es erschreckend das sie von dem Anruf bis zum "umzingeln" eine halbe Stunde gebraucht haben. Der Gamestop ist einer typischen Mall und der Weg durch die Innenstadt ist rund 500 Meter Fußgängerzone.
Hätten die wirklich einen Amoklauf veranstaltet wären das zahlreiche Opfer gewesen.
Unbewaffnete Bundeswehrsoldaten gehören hier zum Stadtbild, aber als Cosplay im SEK-ähnlichem Look haben sie es übertrieben und verbockt.

Deamonia  11.01.2023, 15:53
@csor77

Nee hat keiner geschossen, aber das die halt schreiben, das die verkleideten Glück gehabt hätten, ist halt reichlich übertrieben.

Ich gehe davon aus, da die die ganze Zeit mit der Anruferin in Kontakt waren, war denen klar, das das keine echte Bedrohung ist, oder die dachten halt, das da so schnell schon nix passieren würde, aber stimmt schon, ist verdammt lang die Zeit...

wujing
Fragesteller

Der Artikel den sie geschickt haben handelt aber nicht in der Fastnachtszeit

csor77  11.01.2023, 15:39
@wujing

Ja du hast Recht, das ist natürlich etwas völlig anderes.
Verkleide dich ruhig und schreib nochmal hier hin in welcher Stadt du unterwegs bist.

Deamonia  11.01.2023, 15:55
@wujing

Gerade zur Faschingszeit weist die Polizei vermehrt darauf hin, das keine Anschein Waffen und echte aktuelle Uniformen getragen werden dürfen

wujing
Fragesteller
@Deamonia

Ich würde keine Anscheinwaffen tragen und ein weiß blaues sarkastisch angelehntes Kostüm

csor77  11.01.2023, 15:59
@wujing

Wie die beste Band der Welt (aus Berlin) schon sang:

Mach dein Ding,
steh dazu.
Heul nicht rum, wenn andere lachen.

Mach wie du denkst. 😉👍

Deamonia  11.01.2023, 16:16
@wujing

Das ist dann schon etwas völlig anderes in meinen Augen, hättest du am besten auch in der Fragebeschreibung so schreiben sollen.

Sowas finde ich persönlich absolut in Ordnung.

Ja, es ist völlig in Ordnung, sich an Fastnacht als Militär zu verkleiden, solange man sich als russischer Soldat mit einem ukrainischen Akzent verkleidet und dabei russische Häppchen serviert. Außerdem ist es wichtig, dass man ein paar Streiche spielt und die Gäste über den Krieg aufklärt, indem man sie glauben lässt, dass man tatsächlich an der Front kämpft.

Ich finde Millitärverkleidungen, sofern sie nicht sarkastisch gemeint sind, generell nicht gut, egal wo gerade Krieg herrscht.