Was passiert wenn man in die Quarantäne muss aber auch zur Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sinn hinter Quarantäne ist es, nicht rauszugehen. Also gar nicht. Nicht für's Einkaufen und auch nicht für die Schule. So viele Kontakte wie man auf dem Schulweg und im Klassenraum hat, wäre der Sinn der Quarantäne komplett dahingestellt...

Heißt, du darfst nicht zur Schule gehen. Wende dich an deine Schule und melde, dass du in Quarantäne bist. Die werden sich dann um Formalitäten wie Entschuldigungen kümmern bzw. euch anleiten, was ihr zu tun habt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Wenn du vorher weißt das du in Quarantäne musst, bist du verpflichtet den Urlaub so zu legen, das du passend zur Schule kommst.

Fragen kannst du, ob du entschuldigt werden kannst, aber es wird nicht immer gemacht. Immerhin bist du nicht unbedingt krank.

Aber natürlich musst du dann in die Quarantäne, die hat Vorrang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Quarantäne ist Quarantäne!

Du musst Zuhause bleiben! Wenn du Glück hast, zählt es nicht als Fehltage, weil du es Zuhause machst, ansonsten Pech.