Muss man bei dir einem Test mitschreiben wenn man 3 Stunden vor dem Test nicht da war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine Lehrer werden wahrscheinlich mit dem Argument kommen, das du dir das Material von anderen Schülern holen solltest per sms z.b. dagegen kann man kaum was sagen oder machen.

Vinccc
Fragesteller

Aber die im Unterricht besprochenen Sachen kann ich nicht alle wissen

xbtx34  26.10.2020, 15:13
@Vinccc

Ja, aber Arbeitsblätter wo wahrscheinlich alles draufstand was du wissen musst, wovon du lernen könntest.Außerdem gibt es wohl kaum Lehrer denen es interessiert ,da hat man einfach Pech. Aber ist ja nur ein Test ,also nicht die Welt.

Vinccc
Fragesteller
@xbtx34

wie gesagt ich hab „Friedensvertrag“ gelernt und dann hieß das da auf einmal Versailler Vertrag. Haben sie halt im Unterricht mündlich besprochen und ja

xbtx34  26.10.2020, 21:33
@Vinccc

Ihr habt es also nur anders genannt, aber der Inhalt blieb gleich?Man weiß doch schon aus dem Allgemeinwissen heraus, das der Vertrag Versailler Vertrag hieß.Oder habt ihr ein komplett neues Thema durchgenommen?

Vinccc
Fragesteller
@xbtx34

Der Test ging über die letzten 2 Stunden^^

Natürlich ist das erlaubt. Du warst ja während deiner Abwesenheit verpflichet, selbstständig nachzuholen, was du verpasst hast. Also kann man davon ausgehen, dass du auf dem gleichen Stand bist wie jene, die im Unterricht saßen.

Vinccc
Fragesteller

Wie kann ich von 135min nachholen was der Lehrer alles sagt? Ich kann zwar die hefteinträge nacholen und fragen was man noch alles gemacht hat aber mal ehrlich ist schon bisschen lächerlich

RedPanther  26.10.2020, 15:20
@Vinccc

Du musst ja nicht wissen, was der Lehrer genau gesagt hat. Es reicht, zu wissen was ihr gemacht habt, du also lernen musst. Dann kannst du das mit dem Lehrbuch und einem internetfähigen Gerät auch mal alleine.

Vinccc
Fragesteller
@RedPanther

Versteh ja was du sagen willst aber wenn ich dann „Friedensvertrag“ gelernt hab, da das auch so im hefteintrag stand und dann im Test Versailler Vertrag steht kann ich nicht wissen ist das gleiche wie wenn ich lern das es Traktor heißt aber im Test dann dransteht ich soll den Bulldog beschreiben und hab dann keine Ahnung

RedPanther  26.10.2020, 22:13
@Vinccc

Wenn du lernst, mit welchen Friedensvertrag der 1. Weltkrieg beendet wurde, stolperst du zwangsweise darüber, dass dieser allgemein als Versailler Vertrag bekannt ist (Compiègne war ja nur ein Waffenstillstand, ein Waffenstillstand beendet keinen Kriegszustand). Ist es so schwer, sich daran zu erinnern?

(Lanz-) Bulldog war eine bestimmte Traktorenmarke. Dass im schwäbischen Bereich ein jeder Traktor als "Bulldog" bezeichnet wird, ist das gleiche mit dem Markenname Tempo, mit dem der Schwabe auch Papiertaschentücher anderer Marken bezeichnet. Sowas nennt man Eponyme. Sowas findest du nur in der Umgangssprache und nicht in der Schriftsprache.

Wenn du kein Attest hast, musst du selbstverständlich den Test mitschreiben.

Du hättest dir den Unterrichts Stoff von deinen Klassenkameraden geben lassen können.

Ja darf man. Es ist ein Test.

Und den Stoff hättest du dir vorher besorgen können. Wozu gibt es Telefon ?

Vinccc
Fragesteller

Das ist ja klar aber ist halt schon bisschen doof wenn man bei seinen hefteinträgen friendensvertrag lernt und im Test dann der Versailler Vertrag dran steht von dem ich nich wusste dass damit der fiedensvertrag gemeint ist

Ja, das ist erlaubt. Idt ja auch erlaubt nachdem man krank war.