Quarantäne Kontrolle und nicht an die Tür gehen. Droht jetzt eine Strafe?

7 Antworten

Kann schon sein, dass es eine Kontrolle war - macht meines Erachtens nur das Ordnungsamt. Das Gesundheitsamt hat damit nichts zu tun, das ordnet die Quarantäne an.

Vielleicht war es nur DHL und wollt ein Paket für den Nachbar abstellen. Mach dir nicht große Sorgen, wenn Du angerufen wirst - sagst Du es wie es war - mit Uhrzeit.

Alles Beste !

Nein, eine Strafe kann man dir nicht aufbrummen.

In Deutschland gilt noch immer die Unschuldsvermutung. Die müssen dir beweisen, dass du nicht zu Hause warst, nicht umgedreht.

Theoretisch ja. Praktisch sieht es so aus, dass ich seit einer Woche in Quarantäne bin (nachweislich erkrankt) und trotzdem noch nicht eine Kontrolle war. Personal fehlt an allen Ecken und Enden. Wenn es doch das Gesundheitsamt gewesen sein sollte, sag einfach du hast geschlafen.

kann doch sonst wer gewesen sein. Sollen sie doch vorher anrufen. ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Ich stehe auch nicht auf, wenn ich schlafe und jemand morgens klingelt. Pff ;)