Liebe Autobesitzer, habt Ihr nach dem Kauf eines PKW Eure Wahl für das Arbeitsprinzip des Motors, jeweils Benzin- oder Diesel-betrieben, im Nachhinein bereut?

6 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

:) in der Rückschau, ja, den letzten Diesel vor dem Elekto hätte ich mir sparen sollen und schon damals auf Elektro wechseln sollen.

Nein. Warum sollte ich?

Darüber mache ich mir doch im Vorweg schon Gedanken und nicht erst hinterher.

Wenn ich mich also Ärgern würde, dann nicht über die Entscheidung sondern über meine Dummheit.

Nein, ich fahre seit gut 2 Jahren elektrisch mit einen Skoda Enyaq iV80. Obwohl ich über keine Wallbox verfüge, klappt das öffentliche Laden problemlos.

Bereut nicht.

Aber die Bedingungen ändern sich im Lauf der Zeit. Sowohl die Bedingungen bei gesetzlichen Vorschriften und Kraftstoffpreisen, als auch die Art wie viel und für was für Fahrten ich das Auto nutze. Darum fielen die Entscheidungen für die beiden zuletzt , vor 3 Jahren, gekauften Autos (1 x Erdgas, 1 x Elektro) anders aus, als bei den Autokäufen davor (vor 15 Jahren 1x Benzin, vor 18 Jahren 1 x Diesel).

Wenn ich heute wieder ein Auto kaufen wollte/müsste, würde die Entscheidung vielleicht wieder anders aussehen.

Nein, einen Stromer hätte ich unter ungünstigen Bedingungen finanzieren müssen und zu Hause fehlt mir die Lademöglichkeit. Da fiel die Wahl nicht schwer.