Was ist "normales Benzin"?

2 Antworten

Ich vermute stark, dass sich deine Werkstatt da verhaspelt hat. Wer ,,normales" oder auch ,,unnormales" Benzin in ein Dieselfahrzeug tankt, macht das nur ein mal. Anschließend ist ein neuer Motor fällig.

Normalbenzin war früher mal das Benzin mit einer Oktanzahl von 91. Dieses ist aber, wie du schon bemerkt hast, schon seit Langen nicht mehr in Deutschland erhältlich. Stattdessen ist die Benzinsorte ,,Super" mit 95 Oktan, das Standartbenzin geworden.

"Normales Benzin" ist in der Regel Super 95

Allerdings ist es nicht Ratsam in einen Dieselmotor Super95 zu schütten.... O.o :D

horstkiderlen
Fragesteller

Also tanke ich einfach Super an der Tanke..

jobund  27.05.2014, 18:42
@horstkiderlen

wenn du einen Diesel hast würde ich das an deiner Stelle lieber sein lassen..

dann ganz normal Diesel

Vando  28.05.2014, 19:08
@jobund

Wenn dein Auto einen Dieselmotor hat, mach das bloß nicht!