Libanesin liebt deutschen Jungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne ein Paar, die ähnliche Probleme hatten.

Ihre Eltern waren gegen die Verbindung, kamen auch nicht zur Hochzeit.

Als aber ein Sohn geboren wurde, haben sie sich versöhnt,

und heute ist der deutsche Schwiegersohn der Allerbeste !

Höre auf Dein Herz, und alles Andere wird sich finden ..........

Liebe Grüße

Mimmii198
Fragesteller

Danke das hat mich ermutigt

costacalida  25.04.2018, 19:52
@Mimmii198

Vielen Dank fürs Sternchen, ich wünsche Euch alles Glück der Welt !

Ich kann nicht ohne meinen Freund aber auch nicht ohne meine Mutter ☹️

Tja, eine Entscheidung wird Dir wohl nicht erspart bleiben. Generell gilt, dass Du hier in Deutschland mit 19 volljährig und somit alleine für Deine Entscheidungen verantwortlich bist.

Die meisten Mütter halten am Ende zu ihren Töchtern, wenn auch heimlich.

Meinst du dein Vater würde es schaffen deiner Mutter den Umgang mit dir zu "verbieten"? Oder ist deine Mutter so selbstbewusst, das sie sich darüber einfach hinwegsetzt?

Ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber was ist wenn du ihm sagst das du keine Jungfrau mehr bist? (weiß ja nicht ob es so ist...) In vielen Patriarchalischen Kulturen wollen "Anständige Männer" (von wegen, da kontrolliert es nur keiner!) schließlich nur Jungfrauen heiraten, evtl. könntest du dir so auf einen schlag sämtliche "Partnervorschläge" vom Hals halten.

Ansonsten solltest du deinem Vater mal versuchen zu erklären, das er ein ziemlicher Rassist ist.

Mimmii198
Fragesteller

Meine Mutter ist sehr selbstbewusst und unabhängig von ihm, haltet auch ziemlich wenig von ihm. Bei denen wäre eine Scheidung aber verboten.

Ja, wenn ich meinen Eltern das sagen sollte das ich keine Jungfrau mehr bin schmeißen die mich raus..

Deamonia  23.04.2018, 12:16
@Mimmii198

Hab ich befürchtet, aber ich hab halt auch schon erlebt, das die Eltern das zwar unglaublich verärgert hat, aber um das "Gesicht zu wahren" wurde so getan als wäre nichts gewesen, bis auf das ihr eben plötzlich keine Männer mehr vorgestellt wurden...

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal alleine mit deiner Mutter darüber reden, und auch ganz offen sein, was deine Ängste angeht. Vielleicht kann sie ja zumindest abmildernd auf ihren Mann einwirken.

Übrigens: Religiöse oder Kulturelle Regeln gelten in Deutschland nicht, Scheidung ist also nur dann "verboten", wenn sie sich aus freien Stücken entscheidet sich an diese Regeln zu halten..

Sag deinen Eltern, dass Zwangshochzeit in Deutschland verboten ist.

Da ihr nunmal in Deutschland lebt und die Gesetze hier über der Tradition stehen, du 18 Jahre alt bist, kann dein Vater zwar recht traditionell sein, aber du musst alles andere, als dem folgen.

Du könntest dich zur Not auch an gewisse Ämter melden, sollte er dich zwingen wollen, die werden ihm dann bestimmt die richtigen Worte dazu sagen.

Kurz und knapp: Sage besonders deiner Mutter, dass du einen anderen Mann liebst, in diesem Land lebst, du hier die Freiheit hast deinen Partner selbst auszusuchen und wenn sie dich liebt, dann will sie sicher auch, dass du mit jemandem zusammen bist, den du liebst.

Alles Gute!

Ich kann mir vorstellen das es für dich schwierig ist. Dennoch sind wir in einem Land, beid em jeder entscheiden darf was er denkt, welche Religion er ausübt, welchen Partner er haben will etc. Diese Rechte sind es auch wert, verteidigt zu werden.

Daher rate ich dir, auch deinem Vater gegenüber unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen, dass er sich diesbezüglich aus deinem Leben herauszuhalten hat und ggf Konsequenzen zu ziehen, was einen bruch in der Familie zur Folge hat. Den hat dann allerdings dein Vater herbeigeführt und NICHT DU.

Alles alles Gute,

der Halbammi