Herkunft uns Nachname was tun?

2 Antworten

Dann wende dich an das zuständige Ausländeramt und belege, dass du dich als Libanesin fühlst. Da du in Berlin geboren bist, kannst du ja mit 18 den Einbürgerungsantrag stellen und auch mit berechtigtem Grund eine Namensänderung beantragen.

Whyyy486
Fragesteller

wie soll man das belegen?

DerHans  06.01.2021, 11:38
@Whyyy486

Sie selbst kann dort nur das aussagen, was sie hier geschrieben hat.

Du könntest mal probieren zum Standesamt zu gehen und die Problematik zu schildern. Bei psychischer, sozialer oder seelischer Belastung können Namen geändert werden.