Wie akzeptiere ich mein Idendität?

8 Antworten

Hey🌷, ich (57Jahre) kam als 3 jährige aus dem Libanon nach Deutschland. Mutter war deutsche, Vater libanese. Wurde mi 21 Jahren eingebürgert. Als Kind haben die Leute oft zu meiner Mutter gesagt, sie haben aber ein hübsches Kind. Meine Mutter antwortete darauf immer, ja, meine Tochter ist ein Mischlingskind😂!! Ich fand das klasse und war auch immer stolz darauf! Libanesische Tümpelente, ein Name der in der deutschen Familie gerne, (mit Liebe) benutzt wurde! Wir sind halt im Blut gemischt 😍 und das ist auch gut so! Stell Dir mal vor, es würde nur Toastbrot geben 😱😩... Wie furchtbar!! Wir sind halt Mischbrot 😉, das macht uns aus😍💞! Du solltest das mit Stolz und Selbstbewusstsein sehen! Viele Menschen finden das interessant, wissen erst garnicht wo das liegt, fragen nach usw. Schlussendlich kommt es darauf an, WIE wir sind! Nicht woher! Was nutz ein " reinrassiger" Mensch, der ein schlechter Mensch ist? 🙄😖, nix!! Also, sehe Deine Vorzüge, Dich als Mensch und, ganz wichtig, als Weltenbürger! Die ethnische Herkunft ist eine Sache, die Dir nicht mehr im Kopf herum schwirren sollte! Wir atmen die selbe 🎈 Luft, sind aus Fleisch und Blut! Und, hurra, kein Toastbrot 🤣🤣🤣🤣🤣🤣!! 🤗💐💖

Was soll man dagegen machen?

Du bist Du - und fertig.

Was die Zukunft angeht, kannst Du alles mögliche tun.

Aber Deine Vergangenheit ist ein fertig geschriebenes Buch.

Leb damit oder nicht - ändern kannst Du es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

deine identität wird nicht durch das land vorbestimmt, aus dem deine vorfahren kommen.

deine herkunft sagt wenig bis nichts über deinen charakter und dich als menschen aus.

länder und grenzen sind doch nur erfindungen der moderne.

wir sind alle einfach menschen

Du kannst nichts tun außer es zu akzeptieren, füher war ich auch so, ich wollte deutsche sein und habe meine Jugoslawische Identität unterdrückt, da meine Eltern jetzt aber nicht mehr da sind, ich es geschätzt aus Jugoslawien zu kommen, du musst es akzeptieren, jeder Mensch ist anders und dass ist gut so, falls du support brauchst bin ich da:)

So fühle ich mich auch manchmal. Ich bin halb deutsche aber ich bin in Asien geboren deswegen sehe ich in Europa aus wie von Asien oder so. Ich werde oft immer beleidigt mit dem alten Deutschen "Schini schini" Trend. Leute machen immer die Augen so hoch und lachen mich aus weil ich einfach kleiner bin. Weil ich aussehe wie eine Chinesin geben alle mir die Schuld am Virus das ich ihn gebracht habe oder so. Ich werde sogar von Erwachsenen blöd angestarrt und alle denken ich kann kein Deutsch obwohl ich mein ganzes Leben hier wohne!

Manchmal will ich einfach normal sein und einfach wie die anderen deutschen Kinder sein. Aber das geht einfach nicht.

Ich denke immer an das coole an dem Ort wo ich komme, ich versuche es einfach zu akzeptieren. Ich denke immer das es irgendwann besser wird. Du kannst einfach versuchen dich wie eine Deutsche zu verhalten, aber ändere nichts an dir! Du bist schön und du sollst akzeptieren wer du bist denn das ist ein wichtiger Teil von dir!

Du bist nicht alleine :)

LG

LeilaHerz4👾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hatte es mit vielen Menschen zu tun ✭