Zu wie viel prozent bin ich libanesin?

3 Antworten

Immer diese Fragen nach prozentualen Nationalitäten.

Eine Nationalität ist ja nichts Reales oder Stoffliches, wie ein Element in einer Metall-Legierung.

Ein Mensch ist ein Mensch. Da schon seit Jahrtausenden verschiedene Völkergruppen und Ethnien quer durch die Kontinente wanderten und auch einzelne Menschen ein- und auswanderten, und zudem sich Staatsgrenzen immer wieder verschoben haben, gibt es keine 100%igen "Deutschen", "Russen", "Libanesen" bis acht Generationen rückwärts.

Und selbst wenn man deine Frage ganz stumpf als Mathematik-Aufgabe auffasst, von den Nationalitäten deiner Großeltern ausgeht und ausrechnet, du seiest 50 % Libanesin, was zeichnet dann eine 50%ige Libanesin aus? Kann sie mittelgut arabisch sprechen, ist 40 % muslimisch, 10 % maronitisch, 25 % protestantisch und 25 % orthodox? Isst sie gerne Hummus und Falafel? Hat sie einen bestimmten Musikgeschmack? Hat sie bestimmte Wertvorstellungen?

Es gibt auch kein Libanon-Gen. Wir Menschen sind ja keine grünen und gelben Erbsen, wie in den Genetik-Experimenten von Gregor Mendel.

profanity  16.04.2024, 18:37

Beste Antwort! 😊👍

Würde sagen 50% weil deine Mama und Papa zsm sind 100% wenn dein Vater 100% ist

sind das für dich 50%

dann deine Mama sind für dich 25% russisch und 25% deutsch

Das kann dir nur ein DNS Test beantworten. Denn genetisch sind deine Eltern mit Sicherheit nicht 50/50 und 100 % irgendetwas.