Nationalität?

4 Antworten

50%, wenn man nur nach den Eltern geht. Und immer weniger, je weiter man den Stammbaum runtersteigt/raufklettert.

Kann man so nicht sagen.

Mein Vater kommt aus Deutschland und meine Mutter von den Phillipinen und trostem bin ich

50,4%Asiatin

8,7%Afrikanerin

40,9%Europäerin

Kommt drauf an, wieviel Pole dein Vater ist z.B. ob er auch nur in Dtl. geboren ist oder noch andere Wurzeln hat oder ganz Polnisch ist.

Aber wenn du in Deutschland geboren bist, hast du ja die deutsche Staatsbürgerschaft und ich glaube, wenn dein Vater in Polen geboren ist, kannst du das auch für dich anerkennen lassen und somit hast du zwei Staatsbürgerschaften. So hat es mir nämlich mal eine Beamtin aus der Ausländerbehörde gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Familie deines Vaters und dein Vater selbst in Polen geboren ist, bist du zu 50% Polin.

Aber eigentlich ist das auch völlig egal. Eine Nationalität definiert einen nicht.