Wie viel Prozent Polin bin ich?

9 Antworten

Wenn du in Deutschland geboren bist, bist du Deutsche. Punkt.

Wenn dein Vater in Polen geboren ist, jetzt aber die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist er ebenfalls Deutscher.

Bedenke auch, dass der westliche Teil von Polen früher deutsch war. Je nachdem, woher deine Großeltern stammen, waren sie vielleicht erst deutsch, dann polnisch, dann (nach Umsiedlung) wieder deutsch.

Merkste was?

Ich denke das ist eher eine Frage der eigenen Zugehörigkeit zu einer Nation und diese ist eher emotional geprägt.

Anders gesagt es kommt drauf an wo du dich zugehörig fühlst und wo du dich selbst eventuell mehr zugehörig fühlst.

Ja müsste eigentlich sein aber es kommt ja eigentlich auf das an was du fühlst also Vorurteile gegenüber Polen oder Deutschen brauchst du die nicht gefallen lassen wenn du dich als das andere fühlst, nur als Info.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt von der Nationalität des Vaters ab. Geburtsort ist nicht gleich Nationalität . Du bist höchstens 50 ℅ Polin

Mama 50% Papa 50% Deine Großeltern wären noch interessant. Niemand sonst, schon gar nicht wo die leben.

Was möchtest Du wissen?