Deutsch albanisch?

2 Antworten

  • Deutscher Pass, in Deutschland lebend dann -> Deutscher
  • Deutscher Pass, in Albanien lebend dann -> Albanier
  • Albanischer Pass, in Deutschland lebend dann -> Albanier
  • Albanischer Pass, in Albanien lebend dann -> Albanier
  • Fuer alle anderen Laendern suche dir wenn moeglich den Pass aus wo du am wenigsten Schwierigkeiten hast wenn du eine doppelte Staatsangehoerigkeit hast.

Normalfall Regelung: Wer zwei Pässe hat, kann sich frei für einen der beiden entscheiden, muss diesen dann aber für Ein- und Ausreise nutzen einschliesslich der Visaregelungen. Mir bekannte Ausnahmeregel: Eine deutschtürkische Person mit doppelter Staatsbürgerschaft, diese benoetigt beide Paesse. (Warum? Keine Ahnung, muss wohl an der, teilweise unsinnigen, deutschen Buerokratie liegen).

nikoogreni
Fragesteller

ich meine halt nationalität das kommt drauf an vonnwo meine eltern kommen

nikoogreni
Fragesteller

und meine mama is 100% deutsch und mein papa 100% albaner also bin ich albaner und deutscher

NeneMia  23.10.2022, 07:56

Ich habe aber zB auch zwei Pässe. Deutsch und Schweiz

Halbe Deutsche gibt es nicht und halbe Albaner ebenfalls nicht. Welche Koerperteile sollten denn auch die albanischen und welche die deutschen sein?

Entscheidend ist allein deine Staatsangehoerigkeit. Ist das die albanische, bist du 100% Albaner. Ist es die deutsche, bist du 100% Deutscher. Wahrscheinlich sind es aber beide. Dann bist du 100% Albaner und ebenfalls 100% Deutscher.

Ein Mensch, der den Metzger- und den Kochberuf erlernt hat, ist ja auch kein halber Metzger und auch kein halber Koch, sondern beides vollwertig nebeneinander.

nikoogreni
Fragesteller

es geht ja darum von wo meine eltern kommen

DerCaveman  23.10.2022, 06:19
@nikoogreni

Na ja, deine Mutter doch anscheinend aus Deutschland und dein Vater wohl aus Albanien. Somit bist du wahrscheinlich beides ... und zwar vollwertig nebeneinander und nicht nur jeweils zum Teil.