Bin ich Asiatin?

5 Antworten

Du bist..eine interessante Mischung?

Bzw du bist gesellschaftlich das, wozu du einen starken Bezug hast. Deutsch bist du ja schon "von amts wegen", weil du in der deutschen gesellschaft aufwächst und von ihr geprägt wirst (ja, auch die Migranten in DE sind dafür als "deutsch" zu verstehen).

Türkisch und Englisch auch, soweit das überhaupt einen Einfluß auf dein Leben hat.

"Asiatin" würde ich hingegen eher nicht sagen, trotz des türkischen Anteils, weil das Wort weltweit eher mit mit weiter in Asien liegenden Ländern ("Fernost") verbunden wird. Chinesen, Philippinos oder Indonesier verstehen sich zB als "Asiaten", würden aber Iraner oder Türken nicht als "Asiaten" betrachten.

Formal gesehen kannst du natürlich auch Asiatin und Europäerin sein, wenn dir das gefällt :P

Nein, eher osmanisch bzw. orientalisch.

Mit Sicherheit nicht weil da, familiär gesehen, gar nichts asiatisches vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz sicher. Nicht.

Nein

Ich bin asiatin als thailänderin🇹🇭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung