Halb Türkin -> was ist mein Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein deutsches Kind, solange es auch in Deutschland geboren wurde.

Die Nationalität darf man sich in solchen 2ländrigkeiten später selbst aussuchen..je nachdem ob man sich mehr Deutsch oder Türkisch findet! :)

zombiie
Fragesteller

Ich glaube es wird sich nie als türke sehen ^^ ich wurde nicht so erzogen. und mein kind würde es dementsprechend auch nicht..^^

kartoffelsirup  13.10.2011, 20:44
@zombiie

Das wirst du spätestens sehen, wenn es entscheidungsfähig ist! :)

Vielen lieben Dank für deine Auszeichnung! :)

Wenn die Tatbestandsmerkmale des §4 StAG erfüllt sind, dann ist das Kind deutsch. Wären sie in diesem Fall.

joa, also deutsch kann man wohl sagen, aber ich seh keinen grund, das besonders zu trennen, immerhin sind wir doch alle menschen, oder?

zombiie
Fragesteller

mirs das doch eh egal xD.. ich frag michd as bloß! ^^..

meine schwester zb.. die sieht auch nicht "türkisch" aus.. ich auch nicht.. aber ich finde, bei ihren kindern sieht man das! ^^

irhe tochter hat nen türkischen vater.. ihr sohn nen deutschen..aber trotzdem irgendwie xD

vierteltürke ;-) die hälfte von einer hälfte ist halt 4tel ;-)

Also rein mathematisch dreiviertel Deutsch und ein Viertel Türke - ist aber genetisch nicht so klar. Wie wäre es mit "Deutsch mit Türkischen Wurzeln"?