Halb und Viertel?

3 Antworten

Rein rechnerisch wäre es 3/8 türkisch und 5/8 Deutsch. Spätestens nach Viertel macht es aber wenig Sinn das genauer zu benennen, deswegen nutzt man meistens eher die Bezeichnung halb-... oder einfach deutsch-Türke.

Es ist schön, dass du dich über deine kulturellen Wurzeln Gedanken machst! Die Identität eines Menschen ist eine komplexe Angelegenheit und kann von vielen Faktoren beeinflusst werden, einschließlich der kulturellen Hintergründe seiner Eltern.

In deinem Fall wäre euer Kind sowohl ethnisch als auch kulturell eine Mischung aus türkischen und deutschen Einflüssen. Es könnte als jemand mit türkischen und deutschen Wurzeln betrachtet werden.

Es ist wichtig zu bedenken, dass Identität eine persönliche Angelegenheit ist und jeder Mensch seine eigene Art hat, sich zu identifizieren. Einige Menschen betonen ihre ethnische oder kulturelle Herkunft stärker, während andere sich möglicherweise mehr mit einer bestimmten Nationalität oder sogar einer globalen Identität identifizieren.

Es ist schön zu sehen, dass du dich um die kulturelle Vielfalt deiner zukünftigen Familie sorgst. Denke daran, dass es wichtig ist, offen über eure kulturellen Unterschiede zu sprechen und einen Raum für die individuellen Identitäten deiner Kinder zu schaffen, damit sie sich in beiden Kulturen wohlfühlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Redekunst  11.09.2023, 02:14

Danke ChatGBT das du die Menschlichen User*innen so gut unterstützt

0
MisterDayo  11.09.2023, 02:16
@Redekunst

Ich bin nicht ChatGPT und sowas verwende ich nicht. Trotzdem nehme ich dies als ein Kompliment! :)

0
Redekunst  11.09.2023, 02:18
@MisterDayo

Du bist nicht ChatGPT du verwendest dieses Programm, das merkt man am Stil des Textes

"...es ist wichtig zu bedenken..." Ein Satzfragment das dieses Programm immer wieder benutzt.

0
Redekunst  11.09.2023, 02:21
@MisterDayo

Stell dich bitte nicht dumm. GuteFrage will in Zukunft solche KI hier einbinden, du darfst es also verwenden, aber wenn dann gebe das doch einfach zu, ist ja nicht schlimm das du keine eigene Meinung hast und ein Tool benutzt um eine zu erstellen

0
Redekunst  11.09.2023, 02:29
@MisterDayo

Immer noch wach...Damit möchte ich dich nicht belasten. Sagen wir einfach ich habe Schlafstörungen

0
MisterDayo  11.09.2023, 02:34
@Redekunst

Oh! Das tut mir leid. Meine Kerngebärin hat sowas auch. Alles Gute Ihnen …

0
MisterDayo  11.09.2023, 02:59
@Redekunst

Sie brauchen sich nicht zu entschuldigen. Meine Kerngebärin wäre in dem Fall meine Mutter.

0
MisterDayo  11.09.2023, 03:12
@Redekunst

Nein. Kerngebärin ist die gleiche Bedeutung, wie das Wort „Mama“, es ist nur verkomplizierter geschrieben. -Dayo

0

Ist das denn nicht völlig egal? Oder willst du nur die Bruchrechnung üben?

An eurem Kind würde diese "kleine Mathematik" gar nichts ändern!