viertel türkin oder nicht?

9 Antworten

Wenn eins deiner Elternteile aus der halbtürkei, oder beide aus der vierteltúrkei kommen, Bist du vierteltürkin

Wenn deine Mutter deutsch ist und dein Vater deutsch, dann bist du auch deutsch.

Wenn der Vater von deinem Bruder (dein Stiefvater) Türke ist, dann ist nur dein Bruder Halbtürke, weil dein Stiefvater ja nicht DEIN leiblicher Vater ist.

Immer wieder kann man solche Fragen lesen: "Bin ich Halb-Italiener?" , "Bin ich Viertel-Holländer und gleichzeitig Achtel-Däne?", "Bin ich Sechzehntel-Pole und Vierundsechzigstel-Thailänder?".

Das ist alles Quatsch und erinnert verdammt an die Nazi-Logik vom "Viertel-Juden".

Staatsangehörigkeiten sind auf den Genen nicht zu erkennen sondern sind so etwas ähnliches wie Vereinsmitgliedschaften. Wenn Oma im Sportverein ist und Vater im Kleingartenverein, dann ist die Enkelin keine "Viertelsportlerin" oder "Halbgärtnerin". Das ist Unsinn.

Ein Blick in den Ausweis genügt, dann weiß man welche Staatsangehörigkeit man hat.

Meine Mutter nervt nur nnoch?

Ich bin Türkin und auch schon über 18.
ich hab einen Freund er ist 25 wir sind sehr glücklich und ich glaube an die wahre Große liebe. Und ich weiß das ist der richtige mit dem ich alt werde ( hört sich total kitschig an und Klischee Haft ) naja wie dem auch sei. Sie weißt von ihm.
Nun ist es so das die Freundin von meiner Mama ein Mädchen für seinen Sohn sucht Bzw eine Frau zum heiraten und meine Mama versucht mich die ganze Zeit dazu zu überreden und sagt gib seinen Namen mal da und da ein ( damit ich halt sehe wie er aussieht ) ich will aber nicht. Ich meine sie weißt das ich jemand anderes liebe. Wieso ist sie so respektlos gegenüber meinen Gefühlen? Es nervt nur noch sie nervt mich seit moooooonaten damit. Als mein Bruder das mal mitbekommen hatte hat er meine Mama zur Rede gestellt was das soll? Das ich meinen Mann selber aussuchen werde ihn selber kennenlernen und finden werde egal ob deutscher oder Türke oder anderes. Ich wäre nöhmlich kein Bauernmädchen.

Nicht hin hören kann ich auch nicht es reizt mich nur noch.. was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?

...zur Frage

Nach Trennung bei dem Stiefvater bleiben?

Hallo ich hätte mal eine Frage Ich lebe zusammen mit meinem kleinen Bruder (8 Jahre), meiner Mutter und meinem Stiefvater. Ich selbst bin jetzt 15, werde dieses Jahr 16. Mein Stiefvater lebt schon mit meiner Mutter zusammen noch bevor ich geboren wurde und war für mich eigentlich immer mein Vater, weil mein leiblicher Vater weiter nichts von mir wissen will. Mein kleiner Bruder ist der leibliche Sohn meines Stiefvaters und meiner Mutter. Meine Mutter und mein Stiefvater haben vor 7 Jahren auch geheiratet. Das Sorgerecht für mich liegt aber allein bei meiner Mutter. Jetzt die Frage: Wenn sie sich trennen würden, dürfte ich bei meinem Stiefvater bleiben wenn ich selbst das will und es meinem Stiefvater und meiner Mutter egal ist zu wem ich gehe?

...zur Frage

Nicht mehr auszuhalten mit 20?

Guten Abend,

ich W(20) brauche DRINGEND euren Rat der wirklich ernst gemeint ist. Also seit einiger Zeit geht das so, dass meine Mutter und ich uns einfach überhaupt nicht mehr verstehen. Ich bin Türkin und weiß, dass man in einer türkischen Familie nun mal hier und da strenge Regeln hat, aber ich kann gar nichts mehr. Ich weiß selber das ich abends so gegen 22 Uhr nicht mehr draußen sein soll wonach ich auch nicht strebe. Ich bin nie spät zu Hause gehe nicht feiern.. nächstes Jahr beginnt meine Ausbildung. Meiner Mutter passt leider überhaupt nichts. Sie würde am liebsten wollen das ich jeden Tag zu Hause bin und nicht mit meinen Freunden etwas unternehme, dabei geh ich um ehrlich zu sein nur 2-3 mal die Woche raus.. Seit 2 Jahren verstehen wir uns überhaupt nicht mehr. Sie kontrolliert mich ständig, vor allen Dingen wenn ich raus gehe ob ich mit meinem Freund draußen bin(kein Türke) um mich davon abzuhalten mit ihm rauszugehen.. sie hat mir mit Suizid gedroht als sie meinte, sie würde sich umbringen sollte ich ihn heiraten.. nun ja in den letzten 4 Monaten hat sie mir 3 Mal gedroht und ich fühle mich dann natürlich als wäre ich ein schlechtes Kind und mein bruder und meine Schwester sehen mich als schwarzes Schaf und geben mit die Schuld an allem wie meine Mutter drauf ist... Dabei bin ich doch WIRKLICH vernünftig ... ich weiß nicht mehr weiter.. ich könnte noch so viele Sachen aufzählen.. ich bin zurzeit Arbeitssuchend meine Ausbildung beginnt halt erst im August. Gibt es eine Möglichkeit das ist alleine wohnen kann und Wohngeld vom Amt oder Jugendamt bekommen kann? Ich denke schon sehr lange darüber nach aber langsam kann ich echt nicht mehr. Ich fühle mich schrecklich mit dem Gedanken von meiner Familie Abstand zu haben und auszuziehen aber ich möchte gern ein Leben leben das ich mir selbst gestalten kann.. immer diese sch türkischen Kulturen.. sorry aber ich halte sowas nicht aus

bitte um Hilfe

...zur Frage

was bin ich nun? :o

Hallo zusammen :) Meine Mama ist Türkin. Mein Papa halb Türke und halb deutscher. Bin ich jetzt 3/4 Türkin und 1/4 deutsch?

...zur Frage

Wenn mein Opa halb türke ist wie viel prozent bin ich dann türke?

hallo leute ich wollte sagen wir sind kurden meine mutter ist komplett kurde !!! mein vater hat ein vater er ist kurde und halb türke also mein opa!

jetzt wollte ich fragen wenn mein opa halb türke ist und wie viel prozdent bin ich dann türke und wie viel prozent kurde?

...zur Frage

Wo als Student in Leipzig wohnen?

Ich möchte mit einer Freundin kommendes Semster in Leipzig studieren und wir suchen demnach noch eine Wohnung. Sie sollte also nicht weit von der Uni entfernt sein, aber auch nicht Unmengen an Geld kosten. Könnt ihr mir vielleicht ein Viertel empfehlen, was etwas studentisch ist? Ich habe bisher nur von Südvorstadt und dem Musikviertel gehört... Danke für alle Antworten😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?