Mutter halb Südamerikanerin und Deutsch Vater nur Koreanisches was wäre dann das Kind ?

2 Antworten

Hi, hier schreibt jemand Viertel weil halb koreanisch der Vater ist das rechnet man aber so nicht. Du hast südamerikanische, deutsche und koreanische Wurzeln.

Du bist kein Kuchen.

Mein Opa war Koreaner demnach bin ich aber nicht 25% koreanisch sondern trotzdem überwiegend koreanisch.

Man muss aber auch dazu sagen koreanische Gene sind beim vererben stärker als deutsche und die Mutterseite ist beim vererben meistens auch stärker.

Also man kann das alles nicht wie ein Kuchen rechnen es kommt immer darauf an was stärker vererbt wird,welches Elternteil welche Herkunft hat und und und.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche

Das Kind wäre ein Mensch, und welche Staatsangehörigkeit es hat, würde davon abhängen, welche Staatsangehörigkeit die Mutter hat. 'Halb deutsch' weist darauf hin, dass sie die deutsche Staatsangehörigkeit hat, somit hat das Kind sie auch.

https://www.gesetze-im-internet.de/stag/__4.html