LG G6 Quick Charge - welches Netzteil?

2 Antworten

QC3 ist das maximum, was das Handy kann. Abwärts geht auch, nur eben ggf langsamer. Lädt ggf etwas langsamer... Ansonsten kann ich Anker (bei Amazon z.B.) empfehlen. Hab davon schon ein paar und die laufen super und zuverlässig. Ladegeschwindigkeit ist auch absolut Ok.

ist halt komisch.. wenn ich mit dem Stecker von Samsung lade, zeigt es Schnelles Laden an. Bei dem den ich gekauft habe eben nur Laden

und der ist ja 2.0.. also müsste ja auch schnelles laden dastehen wie du jetzt gesa hast

@Danielbraucht

Das liegt vlt daran, das QC3 noch mehr Leistung reinpumpen kann, wie QC2. Vlt schreibt das Handy bei QC3 schnelles laden und bei QC2 nicht, weil es eben nicht mit maximaler Geschwindigkeit lädt. Mache doch mal den Test und lade das Handy einmal mit QC3 voll. Es wird schneller sein, wie mit QC2. QC2 wird aber immer noch sehr schnell sein (Idr in einer halben bis 3/4h auf ca 70-80% und vlt gesamt 15-30min länger brauchen. Aber es lädt auf jeden Fall schneller, wie mit einem nicht QC-Ladegerät. Nur eben nicht mit dem absoluten Maximum, was das LG tatsächlich kann.

okay danke. werde mir trzd. eins mit qc 3.0 kaufen

Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, LG und weitere (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00WLI5E3M/ref=cm_sw_r_cp_apa_QRvMAbDYK0NRR

Ist dieser dann kompatibel?

Nimm ein QC3 Ladegerät, kein IQ... Damit auch das QC3-Datenprotokoll unterstützt wird. Bei den modernen Ladegeräten unterhalten sich Ladegerät und Handy um die optimale Ladeleistung auszuhandeln. Sie sind also Intelligent. Und wenn das Ladegerät kein QC3 spricht, bzw nicht angibt, das es nach dem Standart laden kann, erkennt das Handy das eben nicht und verhandelt nach einer niedrigeren Ladestufe mit weniger Leistung.

https://www.amazon.de/dp/B017XBDBI6/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1