Wie wird es laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen würde wenn dann nur 2,4A ankommen da das Kabel nicht mehr unterstützt was uns zu dem Problem führt das du einen 3,0A Stecker hast das Kabel hält eventuell die 0,6A Differenz nicht aus und schmort eventuell durch

Alanowskilew
Fragesteller

Was bedeutet für dich schmort?

Minihawk  12.08.2021, 18:10
@Alanowskilew

Bruzell stink bedeutet das... Ich gehe aber von keinem durchschmoten aus.

TechnikHelfer97  13.08.2021, 09:39
@Minihawk

Ich sage nur eventuell diese 0,6A sind natürlich nicht so ein extremer Unterschied und einwenig mehr hält das Kabel schon aus aber wieviel mehr ist von Kabel zu Kabel unterschiedlich

Alanowskilew
Fragesteller

Soweit ich es bisher benutzt habe hat es nur bisshen so gesummt was nicht stört und bisshen heiß wurde das Netzteil, was aber recht normal ist beim stetigen Laden…

Kommt drauf an, ob das Smartphone überhaupt mehr als 2 Ampere anfordert. Ich persönlich hätte zu einem 3 Ampere Ladegerät ein 5 Ampere Ladekabel genommen. Im schlimmsten Fall wird das Kabel etwas warm, ich würde das daher schon beobachten.

So ziemlich jedes ladekabel hält mehr als 10A aus außer es ist das letzte chinesenkabel, also läd mit 3A sofern das dein Handy unterstützt

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's
Alanowskilew
Fragesteller

Aber das Netzteil nimmt 3 Amper aber das Kabel 2.4 also wird es nicht mit den 3 Ampern geladen da das Kabel 2.4 hat??

Hannes178  13.08.2021, 02:09
@Alanowskilew

Ein kabel hat kein Ampere Limiter, wenn es zu viel wird wird das kabel warm und ich kann dir verprechen dass das kabel mehr als 2.4 Ampere kann weil das wären absolut mickrige drähte