Wie wird es laden?
Heyo, ich habe mir ein Ladekabel geholt dass das Schnellladen 2.4A unterstützt also 2.4 Amper… und dazu ein Netzteil mit der Schnellladefunktion 3.0A also 3.0 Amper. Nun lautet meine Frage: Wird es mit der Schnelligkeit 3.0 oder 2.4 laden? Oder was dazwischen da das Netzteil mehr Energie aufnimmt? Wisst ihr es?
3 Antworten
Zum einen würde wenn dann nur 2,4A ankommen da das Kabel nicht mehr unterstützt was uns zu dem Problem führt das du einen 3,0A Stecker hast das Kabel hält eventuell die 0,6A Differenz nicht aus und schmort eventuell durch
Soweit ich es bisher benutzt habe hat es nur bisshen so gesummt was nicht stört und bisshen heiß wurde das Netzteil, was aber recht normal ist beim stetigen Laden…
Bruzell stink bedeutet das... Ich gehe aber von keinem durchschmoten aus.
Ich sage nur eventuell diese 0,6A sind natürlich nicht so ein extremer Unterschied und einwenig mehr hält das Kabel schon aus aber wieviel mehr ist von Kabel zu Kabel unterschiedlich
Kommt drauf an, ob das Smartphone überhaupt mehr als 2 Ampere anfordert. Ich persönlich hätte zu einem 3 Ampere Ladegerät ein 5 Ampere Ladekabel genommen. Im schlimmsten Fall wird das Kabel etwas warm, ich würde das daher schon beobachten.
Ich bin etwas paranoid geworden, seit mir mal ein Smartphone im Auto abgefackelt ist.
So ziemlich jedes ladekabel hält mehr als 10A aus außer es ist das letzte chinesenkabel, also läd mit 3A sofern das dein Handy unterstützt
Aber das Netzteil nimmt 3 Amper aber das Kabel 2.4 also wird es nicht mit den 3 Ampern geladen da das Kabel 2.4 hat??
Ein kabel hat kein Ampere Limiter, wenn es zu viel wird wird das kabel warm und ich kann dir verprechen dass das kabel mehr als 2.4 Ampere kann weil das wären absolut mickrige drähte
Was bedeutet für dich schmort?