Leute nerven?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Was genau die Person in dem Moment denkt aber vermutlich macht man das zum einen damit die Tasche nicht auf dem Schoß/Boden ist und zum anderen damit sich keiner neben einen setzt. Und, wenn jemand kommt macht man einen auf "nichts bemerken" damit sich die Person woanders einen Platz sucht.

Solche Personen schauen auch weg, wenn welche den Platz wirklich brauchen da ist die devise: lieber wegschauen als aufstehen!

In solchen Fällen hilft dann nur die Person zu sagen das derjenige Platz machen soll oder sich einfach hinsetzen und der andere muss dann die Tasche auf den Schoß nehmen oder auf dem Boden stellen.

Auch, wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte Platz zu machen, wenn man sieht das der Bus/Zug voll ist und andere sitzen wollen oder jemand älteres, eine schwangere oder Person mit Handicap kommt, das man aufsteht und den Platz anbietet. Aber sowas passiert leider sehr viel und da sollte man das in der Kindergarten/Schule den Kindern beibringen wie man sich in solchen Situationen richtig verhält damit sie dann unterwegs nicht egoistisch sind sondern freundlich und hilfsbereit. Denn viele die es in der ganzen Kindheit/Jugend so gemacht haben werden es sehr wahrscheinlich auch als Erwachsene weitermachen.

So ist es doch, auch bei mir in der Schweiz und das in beiden Wagenklassen. Gelegentlich werden die Reisenden mit einer Durchsage an das richtige Verhalten erinnert. Schade dass so was nötig ist.

DU HAST RECHT DU BIST HIER DER MANN DU GEHST ZU DEN LEUTEN HIN UND FRAGST EINFACH SO EGAL OB DU DICH TRAUST ODER NICHT ICH WAR DIGANZE ZEIT DRAUßEN AM STEHEN KÖNNTEN SIE IHRE TASCHE WEGLEGEN DAMIT ICH MICH HINSETZEN KANN.WENN SIE DANN IMMER NOCH NEIN SAGT DANN VERPASST DU IHR NR ANSAGE UND SAGST DIESER SITZPLATZ IST FÜR MEHRERE PERSONEN GEEIGNET UND WENN SIE SCHON SO BLÖD RUMGUCKEN KÖNNTEN SIE IHREN FETTEN GEWEBER MAL AUS DEM SPIEL ENTFERNEN

Woher ich das weiß:Recherche
Danielrhh
Fragesteller

Ja also ich könnte so Leuten echt eine klatschen. Ja und ich könnte sie natürlich anreden, nur ich frage mich was in deren Hirn abgeht. Darum ja auch die Frage hier