Kann ich wenn ich ein bereits gekauftes 2 Klasse tickets (Ice) hab für ein Aufpreis in die erste Klasse wechseln?

2 Antworten

Beim Flexpreis ginge das, nur könnte man diese Tickets auch stornieren und dann in der 1. Klasse neu buchen. Bei Sparpreisen geht das zwar auch, lohnt aber nicht, weil dann der Aufpreis zum Flexpreis zusätzlich berechnet wird.

https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/erste-klasse-upgrade

Günstiger sind Upgradegutscheine die es zB bei eBay gibt, schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/155699504591

HugoHustensaft  04.08.2023, 10:14

Halt blöd, dass die Upgradegutscheine personengebunden sind - wenn das auffällt, gibt es richtig Ärger.

KleineLea1  04.08.2023, 10:51
@HugoHustensaft

Sind sie nicht. Die Bahn behauptet das nur, technisch ist das aber nicht so. Da ist nichts zu machen.

HugoHustensaft  04.08.2023, 11:24
@KleineLea1

Da steht die bahn.bonus-Nummer drauf ... Aber selbst wenn: Wenn das herauskommt - und dafür reicht es schon, wenn man sich verplappert oder kein bb-Kunde ist -, gibt das richtig Stress.

HugoHustensaft  05.08.2023, 19:44
@KleineLea1

Unfug, Gutscheincodes sind 7-stellig und können beim Fahrkartenkauf angerechnet werden, die Nummer hier war 16-stellig und entsprach der bb-Nummer.

KleineLea1  07.08.2023, 08:08
@HugoHustensaft

Dann reden wir von komplett unterschiedlichen Dingen. Ich meine die Upgrade-eCoupons, die man online einlöst und nicht personalisiert sind.

HugoHustensaft  07.08.2023, 08:28
@KleineLea1

Die eCoupons sind oft ebenfalls personalisiert, die lassen sich nicht bei jedem einlösen.

HugoHustensaft  07.08.2023, 12:27
@KleineLea1

Die Bahn ist auch nicht blöd, es gibt durchaus mit einem Kundenkonto verknüpfte eCoupons - wirst Du merken, wenn Du das erste Mal einen solchen erworben hast, der sich dann nicht einlösen lässt ...

KleineLea1  12.08.2023, 22:22
@HugoHustensaft

Die lassen sich wie gesagt problemlos einlösen und sind nicht an Konten gebunden, wie oft noch?