Mit ICE Monatskarte 1. Klasse in die DB Lounge?
Guten Abend,
ich habe mir soeben eine ICE Monatskarte für die 1. Klasse gekauft und frage mich ob ich damit auch in die DB Lounge darf.
Das ist nicht ersichtlich da, auf dem Ticket nichts dafür oder gegen spricht. Auf deer Seite von der Bahn habe ich nur gelesen im Flexpreis und BC 100 1. Klasse
Danke schonmal :)
4 Antworten
Ich verstehe die Nutzungsbedingungen so, dass man mit Status Silber, Gold oder Platin plus Fernverkehrs-Zeitkarte (1. oder 2. Klasse) in die Lounge hineinkommt.
In den Premiumbereich kommt man aber nicht hinein, wenn ich richtig verstanden habe.
Nein denn
Einen Flexpreis kauft man für eine Fahrt.
Wenn du eine BC100 hättest ja. nur Brauchst du dann keine Monatskarte.
Und als Bahn Bonuskunde Das musst du wissen.
also heute morgen hatte ich eine 1. klasse ICE Fahrkarte und beim zutritt in die Lounge hat mich der Bahn Mitarbeiter in die Premium Lounge gelotst was mich irgendwie verwunderte aber ne nicht immer, zum Beispiel nucht bei sparpreisen halt
Dann dürfte das heute noch ein Flexpreis gewesen sein. nicht die Monatskarte.
Bei einer Monatskarte für´s ganze Netz mit Sicherheit und nur für eine bestimmte Strecke, k.A. ... aber das weißt du dann ganz sicher, wenn du das erste Mal in der Lounge mit deiner Monatskarte aufkreuzt ... Ansonsten DB Hotline anrufen, ganz so lange braucht man da nicht warten ... 030 2970 jedenfall ich letzte Woche nicht ...
Danke dir! Ich fahre morgen sowieso nach Stuttgart mit meiner Monatskarte dann schau ich einfach mal ob das da funktioniert :)
Mit erste Klasse Ticket darf man meines Wissens generell in die DB Lounge, für die DB Premium Lounge brauchst du aber glaub ich 6000 Euro Jahresumsatz
also heute morgen hatte ich eine 1. klasse ICE Fahrkarte und beim zutritt in die Lounge hat mich der Bahn Mitarbeiter in die Premium Lounge gelotst was mich irgendwie verwunderte aber ne nicht immer, zum Beispiel nucht bei sparpreisen halt