Kann man mit einem DB-Flexticket den Nahverkehr auch am nächsten Tag nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"bahn city ticket gültigkeit" 2. Ergebnis: https://www.bahn.de/faq/gueltigkeit-city-ticket

Sie können in den teilnehmenden Städten einmalig am 1. Geltungstag zum Startbahnhof und einmalig vom Zielbahnhof zum endgültigen Zielort fahren. Das Gleiche gilt am Tag der Rückfahrt. Den 1. Geltungstag finden Sie auf Ihrer Fahrkarte. Das City-Ticket gilt bis Betriebsschluss, maximal bis 3:00 Uhr des Folgetages.
Das City-Ticket gilt im Geltungsbereich der teilnehmenden 130 Städte. Die Städte inklusive Geltungsbereich finden Sie hier.

Also schau auf dein Ticket, was der 1. Geltungstag ist.

Aber: Wenn du z. B. ein Ticket zu Berlin Alexanderplatz hast und mit von der Bahn betriebenen Schienenfahrzeuge hinfährst (also auch Nahverkehr wie RB, RE und S-Bahn), brauchst du dazu kein City-Ticket, wenn eben im eigentl. Bahn-Ticket Berlin Alexanderplatz oder nur "Berlin" als End-Ziel drinsteht. Das City-Ticket (=Zusatz "+City" beim Zielort) brauchst du z. B. wenn du dort in die Tram einsteigen willst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Da das City-Ticket zur Weiterfahrt von deinem Zielbahnhof gedacht ist, gilt es natürlich an jenem Tag, an dem du am Zielbahnhof ankommst.

Nur zur Sicherheit: Das City-Ticket gilt nur für eine Einzelfahrt vom/zum Bahnhof. Es ist keine Netzkarte.