Im ICE spontan weiterfahren?

3 Antworten

Klar, ist zwar in Summe teurer, als hättest du gleich die Gesamtstrecke gebucht, aber das geht in jedem Fall. Das ist eine sinnvolle Lösung.

Wenn du einen Sitzplatz bis Hannover hast, kann es sein, dass dieser hinter Hannover nun von jemand anders reserviert ist inzwischen.

Und nun der ganz normale DB-Wahnsinn:

Falls das erste Ticket mit Umstieg war, dann kann es sein, falls die Zugbindung für den ICE dort aufgehoben wird, weil der Zubringerzug verspätet ist, dass du zwar mit einem anderen ICE bis Hannover fahren darfst, aber ab Hannover wieder die alte dann "verpasste" Verbindung gilt. Aber das Risiko ist überschaubar, und außerdem kann man dann diese Situation im ICE erklären, in dem du ja einfach sitzen bleibst. Dann sollest du also auch den späteren ICE wählen, der genau so durchfährt wie der ursprünglich gebuchte. Die werden dich dann kaum dafür belangen..... Mit Umstieg aber sähe es dann schlecht aus.

Gute Reise! Ja, Bahnfahren außerhalb des Flextickets ist kompliziert geworden oder kompliziert geblieben.

Klar kannst du das. Von Hannover bis zum Ziel dann halt.

ja das geht, du hast 10 minuten Zeit, diese Regelung gilt aber nur im ICE.