Leute bezeichnen mich als hardcore Kapitalisten und vergleichen mich mit Trump?

4 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Verkaufen und Verkaufen. Wenn ich dem Kunden etwas verkaufe, was er garnicht braucht oder will, dann scheint das erst mal ein Bombenerfolg. Im Nachhinein betrachtet ist es aber so, dass es so wohl für den Kunden als auch für mich eine Niederlage ist, denn es ist einfach nicht nachhaltig.

Anders schaut es aus, wenn ich etwas verkauft bekomme, von dem der Kunde vorher nicht wusste, dass er glücklich ist damit. Das ist dann etwas von dem beide Seiten profitieren.

lg, Anna

Nicht zurückschrecken vor Mogeln ist hier negativ. Erfolg im Vertrieb ist ok, aber man muss dabei ehrlich bleiben und für den Verbraucher qualitativ gut. Sonst schädigt man das Gemeinwesen. Schlechte Produkte oder Dienstleistungen braucht niemand und da gibt es keinen Zweck der Mittel heiligt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Charakteristiken ergeben keinen Vergleich mit Trump.
Der ist weder redegewandt noch charmant.
Außerdem gestaltet Trump die Wahrheit so um, wie er sie braucht.
Wenn die Leute dich mit ihm vergleichen, dann nicht wegen der Eigenschaften, die du erzählst.
Sondern wegen handfester Vorfälle, die du verschweigst.

Du willst eine Bestätigung, dass du nicht so schlimm bist, mit nichtssagenden Selbsteinschätzungen.
Da allerdings ähnelst du Trump.

also würde mich jemand mit trump vergleichen wäre ich schwer beleidigt... der ist weder menschlich noch beruflich wirklich erfolgreich. im gegenteil Opas Firma hat er in die pleite getrieben