Letztes "Wetten dass..." mit Thomas Gottschalk - sollte die Sendung weitergehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, Format einstellen! 60%
Ja, mit neuer Moderation. 40%

10 Antworten

Nein, Format einstellen!

Ich glaube nicht, dass er aufhört; Gottschalk braucht die Bühne wie die Blume das Sonnenlicht. Er war schon als Radio-Moderator ein Showman des Herrn, der - auch wenn ich ihn mag - von der Sache nicht lassen können wird und sicherlich weiter macht, wenn das ZDF ihm die Chance gibt - warten wir erst mal die Quote der Sendung ab. Mit 73 Jahren ist er streng genommen auch nicht zu alt, um als Moderator nochmals zu "reüssieren" oder zumindest dabei zu bleiben. Er hat schon mehrere Male seinen Abschied angekündigt und kam jedes Mal wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=A70f2LYt6xg

Wolfgang Lippert, der die Show von 1991 bis 1993 moderierte, hat das Ganze neulich ganz gut zusammengefasst - die Show gehört, ob man sie mag oder nicht, irgendwie dazu und wird sicherlich weitergehen; sicher auch mit Gottschalk. Der kommt wieder, der lässt sich dann eben nur bitten...!

https://www.youtube.com/watch?v=nGt7i6_0BBs

Ansonsten habe ich die Show bis kurz nach dem Auftritt von Cher tatsächlich gesehen. Das war ganz okay, aber irgendwie auch Fernsehen von gestern (bei dem es besser wäre, man würde die Show einstellen) mit einer blassen Gästeliste, die irgendwie saftlos gewesen ist - aber dennoch guckt man halt zu, weil man damit großgeworden ist und es früher halt echt eine gute Show für die ganze Familie war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mit neuer Moderation.

Es wäre schön wenn es weiter geht aber ich denke das wäre nicht das selbe irgendwie.

Ja, mit neuer Moderation.

Ist mir eigentlich egal. Ein Fan von der Show war ich nie. Ein frischer Wind in der Moderation wäre aber sicherlich angebracht.

Ja, mit neuer Moderation.

"Wetten dass" ist leider die letzte wirkliche Samstag-Abend-Familien-Unterhaltungsshow im Deutschen Fernsehen.

Und ich persönlich denke, dass die Sendung auch heute noch funktioniert.

Man müsste nur den richtigen Moderator dafür finden.
Ich mochte Thomas Gottschalk immer gerne - aber früher war er doch deutlich spritziger, spontaner als heute.
Ich könnte mir hier beispielsweise Oliver Geissen ganz gut vorstellen. Nicht zu jung, aber auch nicht zu alt, eine sehr lockere, unterhaltsame Art aber dabei meiner Meinung nach auch nicht zu albern und auch irgendwie seriös.
Eben so ein bisschen wie der junge Gottschalk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter
Ja, mit neuer Moderation.

Ja, das wäre interessant.