Letzter Kontakt zum Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Heute 68%
Letzte 30 Tage 16%
Letzte 3 Tage 11%
Letzte 7 Tage 5%

14 Antworten

Letzte 7 Tage

Ein paar Dinge konsumiere ich da. Aber meistens schalte ich aus diversen Gründen dann um. Wenn:

A - die KI in Bild und Stimme überhand nimmt und sich Fehler einschleichen.

B - sich das Material verändert von Information in Missionierung

Es gibt viele schöne Blockbuster aus Hollywood, die das Thema christliche Religion aufnehmen. Ich sehe hin und wieder auch Dokumentationen die dort von 3Sat oder Arte erscheinen die Religion beinhalten. Ich konsumiere christliche Musik von Miroslav Chrobak. Ich sehe mir manchmal Faith.Science an oder Tobis Christlicher Kanal.

Ich konsumiere nur auf Tube.

Zu A: Manchmal sieht man in den Bildern verzerrte Gesichter, Hände mit 6 oder mehr Finger oder bei lachenden Figuren spitze Zähne wie bei Gremlins. Da mag die Story oder Info noch so interessant in der Überschrift rüberkommen, länger als 5 Minuten mag man sich diese Gruselgestalten nicht ansehen. KI´s die keine vernünftigen Sätze hervorbringen können stören das Gesamtwerk enorm. Des weiteren gibt es KI´s die immer die gleiche Betonung haben und immer in der gleichen Schnelligkeit reden. Das ermüdet nach einiger Zeit.

Zu A und B:
Meistens sind das Clips von Privatmenschen die Klicks haben wollen. Sie nutzen die Technik die sich ihnen bietet. Die Story hinter dem Clip mag durchaus interessant sein, aber wenn man beim Gucken "Augenkrebs" und "Ohrenkrebs" bekommt, dann kann man das komplett vergessen. Was auch bei solchen Clips oft vorkommt ist der erhobene drohende Zeigefinger. Wenn du das und das nicht machst dann kommste in die Hölle. Egal welcher Religion man angehört, man wird immer runtergeputzt in solchen Filmen und das ist nicht gut.

Heute

Ich höre sehr häufig und gerne christliche Videos auf Youtube (Instagram und Tiktok nutze ich nicht).

Im Moment ist es gerade dieses Video, das bei mir im Hintergrund läugt:

https://www.youtube.com/watch?v=8Fe-Te0vb6I

Heute

Lieber venice,

Es freut mich, dass Du Interesse an christlichen Inhalten hast. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um einige Gedanken zu teilen, die Dir vielleicht helfen können, Deinen Glauben zu stärken und Dich näher zu Gott zu bringen.

Der letzte Kontakt zum Christentum, sei es durch Videos oder andere Medien, kann ein bedeutender Moment sein, um sich an die Lehren Jesu Christi zu erinnern und sie in unser tägliches Leben zu integrieren. In 2. Timotheus 3:16-17 heißt es: „Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.“

Christliche Videos auf Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok können inspirierend und lehrreich sein. Sie bieten eine Möglichkeit, die Botschaften der Bibel zu hören, die Lehren Jesu zu vertiefen und sich mit der Gemeinschaft der Gläubigen zu verbinden. In Römer 10:17 steht: „So kommt der Glaube aus der Predigt, die Predigt aber durch das Wort Christi.“

Es ist jedoch auch wichtig, dass wir nicht nur passive Konsumenten dieser Inhalte bleiben, sondern aktiv nach der Wahrheit suchen und unser Leben danach ausrichten. Johannes 8:31-32 erinnert uns: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“

Wenn Du christliche Inhalte auf sozialen Medien siehst, nimm Dir die Zeit, darüber nachzudenken, wie Du die Botschaften in Deinem eigenen Leben anwenden kannst. Lass Dich von den Worten der Bibel inspirieren und führe ein Leben, das Gott ehrt. Pass auf das du dich nicht mit Falschinformationen vernebeln lässt.

Möge Gottes Segen Dich auf Deinem Weg begleiten.

In brüderlicher Liebe,

JesusMeinRetter

Heute

Es wurde mir heute auf TikTok ein Video angezeigt, welches das Christentum thematisierte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Deine Auswahl an Optionen sind sehr dürftig...

Gruß Fantho