Lesbische Filme/Serien?

TheWolfcat  11.04.2024, 00:58

Welche Art von Serie/Film? Live Action, animiert, anime?

Pinkunicorn321
Fragesteller

Bin da eigentlich offen für alles 😊

8 Antworten

Mir fällt da grad nur der Film "Blau ist eine warme Farbe" ein. Ein bisschen das lesbische Pendant zu "Call me by your name"...

Hallo Pinkunicorn321

Du kannst, wenn du magst, einfach mal Googlen. Es gibt z.B.:

  • Blau Ost eine warme Farbe
  • My days of Marcy
  • First Kill
  • Orange is the New Black
  • Lost and Delirious
  • ...

LG Laurimatecacy

Vielleicht nicht ganz, was du suchst, aber ein Klassiker: Mädchen in Uniform von 1958

In einem Mädcheninternat verliebt sich eine Schülerin in eine Lehrerin. Dem Alter des Filmes entsprechend wird vieles nicht näher benannt, aber dennoch lohnt es sich, den Film anzuschauen, alleine schon wegen Romy Schneider.

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4dchen_in_Uniform_(1958)

Vida. Nicht weil die meisten weiblichen Charaktere da lesbisch sind, sondern weil es eben nicht darum geht. Sondern um die Menschen und ihre Geschichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr viele verschiedene Filme mit lesbischen Protagonisten. U.a.

  • Ammonite (mit Kate Winslet und Saoirse Ronan)
  • Porträt einer jungen Frau in Flammen (mit Adèle Haenel)
  • Lost and Delirious
  • My Summer of Love (mit Emily Blunt)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung