Leidet ein Dackel immer an Schmerzen?

KampfHeli  24.01.2023, 15:03

Warum holst du dir dann einen Dackel wenn du willst das er keine schmerzen hat?

vanilleschnitte
Fragesteller

Ich wollte keinen Dackel.

Ich sag in Foren immer "mein" Hund, einfach weils am unkompliziertesten ist.

Meine Mutter hat ihn geholt. Ursprünglich wollte ich gar keinen Hund.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte deinen Dackel schlank und verhindere, dass er unnötig springt. Treppen steigen ist auch nicht optimal für den langen Dackelrücken. Dann kannst du verhindern, dass dein Dackel eine Dackellähmung bekommt. Dauerhaft leiden Dackel nicht unter Schmerzen. Ich kenne ein paar Dackel vom Mantrailing mit meinen Hunden oder von Treffen beim Gassigehen und das sind alles aktive, manchmal auch recht laute Hunde.

vanilleschnitte
Fragesteller

Sind 10 Kilo noch im Rahmen 😬

Flauschy  24.01.2023, 15:19
@vanilleschnitte

Das hört sich für mich selbst für einen Standard-Dackel zu viel an aber das kann man nur anhand eines von oben aufgenommen Fotos auf dem der Hund steht beurteilen. Beim streicheln solltest du ohne großen Druck auszuüben die Rippen spüren können.

Flauschy  25.01.2023, 20:34

Danke für den Stern.

Hallo

Ich finde es total süss, dass du dich um das Wohl deines Tiers kümmerst - das ist vorbildlich. 💓 🐶

Soweit ich weiss, gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Dackel leiden. Allerdings können sie dadurch aber anfälliger für bestimmte gesundheitliche Probleme sein, die mit ihrer Körperform zusammenhängen, wie zum Beispiel Rückenprobleme (wie du ja schon sagtest) oder Atembeschwerden. Es ist wichtig, regelmäßig Tierarztbesuche wahrzunehmen und auf Anzeichen von Schmerzen oder Unbehagen deines Hundes zu achten, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln zu können. Dann sollte es ihm auch immer gut gehen.

💓 ☺️

Liebe Grüsse,

Anna

vanilleschnitte
Fragesteller

Safe beste Antwort weil der Rest mich nur beschimpfen wird haha

vanilleschnitte
Fragesteller
@RUBYNIA10

Ich spreche aus gewissen Erfahrungen.

Außerdem sollte das haha symbolisieren dass ich das nicht wirklich ernst meine

DayBreaker231  24.01.2023, 17:38
@vanilleschnitte

Unser Tierarzt sagte auch dass Dackel beim Gewicht lieber etwas leichter sein sollten, um ihren Rücken so wenig wie möglich zu belasten.
Aber dauerhaft leiden sie keine Schmerzen, allerdings kann es im höherem Alter vorkomen dass sie Probleme mit Rücken und Beinen bekommen.