Was (zur Hölle) ist das für ein Dackel-Mix?

3 Antworten

Den Dackel kann der Hund nicht verleugnen aber bei den meisten Mischlingen kann man nicht erkennen welche Rasse(n) außerdem beteiligt waren denn ein Elterntiere könnte bereits ein Mischling gewesen sein.

Ich frage, da ich mir gerne eine ähnliche Mischung zulegen würde. Chihuahua Mix passt auch nicht so ganz...

Selbst wenn du aus Zufall herausfinden könntest, dass nur zwei Rassen in dem Hund stecken und die Elterntiere wieder miteinander verpaar werden dann sehen die Mischlinge trotzdem anders auch und werden auch einen anderen Charakter als dieser Hund haben denn die Gene verteilen sich nicht im Anteil von 50:50. In einem Mischlingswurf sehen häufig die Geschwister total unterschiedlich aus was Fell und Größe angeht.

Das ist mein eigener Dackel-Mix. Ich weiß auch nur, dass ein Dackel in ihm steckt und das merkt man auch sehr vom Charakter aber nicht ob außerdem ein Beagle oder ein Jack Russell Terrier.

Bild zum Beitrag

 - (Rasse, Hunderasse, Zwergspitz)

Nee das ist kein Dackel 😅 aber trotzdem süss von Kopf her sehr grazil fast wie ein Reh 😅 für mich sieht der sehr stark nach rumänischer Strassenhund aus die haben alle fast die gleiche Form und Farbe 😅 das sind seit Generationen Mischlinge, also reinrassige Mischlinge. Meine Hündin hatte genau die gleiche Farbe 😅 was da drin war keine Ahnung war aber gleiche grössenklasse und die war zwar noch was zierlicher und hatte längere Beine aber war dabei auch so merkwürdig lang 😅 auf der Strasse schaut ja kein Mensch was zusammen passt sondern da entscheidet einfach der schnellere Rüde was rauskommt 😅

Nein das ist auch kein reinrassiger Dackel.

Könnte mit Chihuahua sein oder mit einem Terrier. Oder mit einem Rehpinscher - die schnauze ist sehr komisch.

kuhli123
Fragesteller

Danke schonmal für die Antwort. Wie gesagt der Hund ist zahnlos :) Die Schnauze hängt so ein wenig seit der Operation

Larix123  18.03.2023, 17:31
@kuhli123

Versuchs mal mit der App Dogscanner. Dort kannst du ein Bild rein machen und dort werden die dann mögliche rassen gezeigt.