Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines dackel mix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann doch niemand sagen. Jeder Hund kann in jungen Jahren erkranken und sterben oder auch sehr alt werden.

Bei guter Gesundheit und Pflege/Fürsorge sowie regelmäßiger tierärztlicher Kontrolle/gute medizinische Versorgung kann ein Hund 12-18 Jahre alt werden, manchmal auch noch älter.

Mischlinge können sehr alt werden bei guter Pflege