Lehrerin hat mich erniedrigt?

8 Antworten

Natürlich beschwert man sich zuerst mal bei der entsprechenden Lehrerin, denn Du magst es auch nicht, wenn man sich hinter Deinem Rücken über dich woanders beschwert. Wenn das Gespräch mit der Lehrerin unbefriedigend ist, dann muss man ihr sagen, dass Du die Meinung des Schulleiters einholen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Da steht Aussage gegen Aussage. Stimmt es was deine Freunde behaupten? Du kannst natürlich die Lehrerin drauf ansprechen. Gegebenenfalls den Direktor darauf aufmerksam machen

Hey...an deiner Stelle würde ich erst mit der Lehrerin sprechen und wenn das nichts bring mich an den Rektor wenden...und am besten nimmst du deine Freunde die dabei waren mit, damit die das erzählen können.

Liebe Grüße

Zum Direktor und natürlich deine Eltern informieren!

Die Antworten sind teilweise hochinteressant. Und die Leidensfähigkeit mancher Antwortenden scheint gering zu sein.

Bei allem Verständnis für gerechtes / ungerechtes Handeln von Lehrern: "Zu meiner Zeit" hätte man Derartiges schlicht ignoriert und im Geiste an "Götz von Berlichingen" gedacht... - und ich wäre -zigmal ERNIEDRIGT worden.....

pk

Barney123  04.06.2018, 18:32

Ich weißnicht, wie alt Du bist, ich gehe auf die 60 zu und bei uns gabs das schlicht nicht°!

paulklaus  04.06.2018, 20:03
@Barney123

Ich bin "etwas" älter als du. Notfalls darfst du in mein Profil sehen, dann weißt du's etwa...

pk

Barney123  04.06.2018, 22:43
@paulklaus

Weißt Du,

als ich in die Schule ging, musste ich zu Fuß gehen. war damals so. Und da ging ich jeden Tag zweimal an einem Turm vorbei. Konnte man durchs Fenster schauen, und da sah man auf einem Stuhl sitzend einen Mann mit einer eisernen Faust. Götz von Berlchingen. Und weißt du was? Ich hatte gute Lehrer, und ide machten sowass nicht!

Ach ja, inzwischen lebe ich in einem anderen Bundesland. Und die Zahl derer, die mich im A. lecken können, werden von Tasg zu Tag mehr. Und ich hatte gute Lehrer, und die machten sowas nicht!

LG