Suche jemanden der sich mit Schulrecht auskennt. Lehrer hat Test verloren was soll ich machen?

5 Antworten

Hi sprech doch mal mit deinen/er Klassen Lehrer/in darüber mal sehen was sie dazu sagt oder mit dem Schulleiter

Wenn er fair wäre, würde er dich den gleichen Test nochmal schreiben lassen. Du weißt ja sicher noch, was du überall so hingeschrieben hast, das dürfte für dich dann ja kein Problem sein. Und vielleicht weißt du inzwischen ja noch mehr und bist sogar besser. Ich finde aber, das müsste der Lehrer in Kauf nehmen für den Ärger und die Mühe, die du jetzt damit hast.

la2000
Fragesteller

Ja würde ich gerne aber er lässt mich nicht weil er meint es wäre unfair den anderen gegenüber weil ich ja dann mehr Vorbereitungszeit hätte.

Das ist aber echt daneben! :-(

Er macht den Fehler, und du sollst ihn ausbaden...
Er hätte dich den Test sofort nachschreiben lassen müssen, ein Test dauert ja keine ganze Stunde!
Da sucht man einen freien Raum, oder man hält eine etwas ruhigere Stunde ab und du schreibst.

Vielleicht kannst du den oder einen anderen Test ja noch mal schreiben. Wenn du ein gutes Gefühl hattest wird es ja wahrscheinlich kein Problem sein, den Test auch gut zu schreiben.

la2000
Fragesteller

Hätte ich kein Problem damit aber er meint es wäre unfair den anderen gegenüber weil ich dann mehr Vorbereitungszeit hätte.

War das ein Ankreuztest oder wie können Arbeiten von Nicht-Mitschreibern geschreddert werden?

Wenn du ziemlich sicher bist, dass du ganz gut warst, könntest du das doch noch einmal unter Beweis stellen, oder?

la2000
Fragesteller

nein war ein normaler frage test aber die die in der stunde vorher nicht da waren mussten nicht mitschreiben war unverständlich ausgedrückt von mir Entschuldigung. nein er will mich den test nicht wiederholen lassen weil ich dann ja mehr Vorbereitungszeit wie der Rest gehabt hätte und er meint das wäre unfair.

user89467  21.10.2016, 17:33
@la2000

Dann frage ihn, wie er meint, dass du dann zu deiner Note kommst.

la2000
Fragesteller
@user89467

Er will mich so wie die die krank waren irgendwann einmal unvorbereitet Ausfragen

user89467  21.10.2016, 17:35
@la2000

Naja, dann nimm diese Ansage zum Anlass, immer auf den Unterricht vorbereitet zu sein.