Darf meine Mathelehrerin alle Arbeiten außer meine benoten?

1 Antwort

SchulG Berlin - § 58 Lernerfolgskontrollen und Zeugnisse

(2) Die Schülerinnen und Schüler erhalten am Ende des Schuljahres und des Schulhalbjahres, am Ende eines Ausbildungsabschnitts oder eines Bildungsgangs und beim Verlassen der Schule ein Zeugnis, einen schriftlichen, nicht aber elektronischen Bericht oder eine andere dem Bildungsgang entsprechende Information über die im Unterricht erbrachten Leistungen, den Stand ihrer Kompetenzentwicklung und die erreichten Abschlüsse.

Da das eine erbrachte Leistung von dir ist hat sie das in das Zeugnis mit einfließen zu lassen. Wenn du da wirklich nochmal nachhaken willst geh erstmal noch zu ihr. Wenn sie das dann vermutlich ablehnt direkt zum Klassenlehrer oder zum Rektor.

Als Lehrer sollte man sich nicht so kindisch verhalten. Musst halt nur aufpassen, dass sie dich wegen der Sache dann nicht schlechter behandelt. Und ich weiß, dass jetzt wieder irgendein Joachim kommt der was sagt wie, dass die Lehrer das nicht dürfen oder das niemals machen würden, aber wenn man ehrlich ist dann ist doch klar, dass Lehrer ihre Lieblingsschüler haben und welche die sie nicht so mögen.