Lehrer auf unfaire Benotung aufmerksam machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag auf jeden Fall nach , zumindest nach der Bepunktung.(Von nichts kommt nichts.)

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, warum nicht? fakt ist: manche lehrer bewerten wirklich unfair, und er muss auf deine nachfrage nachweisen können wie die note zustande gekommen ist. konfrontiere ihn halt nicht direkt damit, sondern bitte ihn einfach mal, dir zu erklären wie die note zustandegekommen ist, und bring dann in der diskussion deine argumente vor

Ich wüsste nicht, wie das möglich sein sollte. Entweder man weißt die Antwort auf etwas oder erledigt eine Aufgabe korrekt oder nicht. Ich sehe da wenig Spielraum, um unfair zu bewerten. Eher, dass die Aufgaben unfair sind, ja. Aber wie konkret bewertet der Lehrer denn unfair?

Da müsste man schon den Direktor, Vertrauenslehrer oder Landesschulbehörde dabei haben. Er wird sowieso alles abstreiten

Wani90  27.01.2025, 21:49

Das war leider auch meine Erfahrung in meiner Schulzeit - wir sind damals leider nicht dagegen angekommen

voyage  28.01.2025, 12:35
@Wani90

Ein Lehrer hatte meinem Sohn gesagt, seine Eltern sollten ihn mal schlagen. Alle glaubten diese Geschichte. Trotzdem hat man den Lehrer in Schutz genommen. Er hätte Burnout