Lehrer?

4 Antworten

Natürlich lerne wir das. Dad ist ein wesentlicher Bestandteil des Studiums.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Ich sag dir eins, das Studium ist meilenweit von der Praxis entfernt. Und einige Lehrer (vor allem in Fächern wie Mathe, Physik, Informatik) sind Quereinsteiger, haben also nur ihr Fach unterrichtet und nie gelernt, wie man mit Schülern umgeht.

Mein Rat: Melde dich an Vertrauenslehrer und/oder deine Eltern; schließt euch ggf. als Klasse zusammen, falls mehrere das Problem mit einem bestimmten Lehrer haben.

Doch, sie haben Pädagogik, aber zu wenig und zu theoretisch.

Lehrer haben gar nichts studiert, das sind Quereinsteiger.