,,Du kannst doch überhaupt gar nichts!" - Warum sind manche Lehrer so frustriert, wenn erwachsene Schüler mit ihrem Hobby erfolgreich sind?
10 Antworten
Kenne ich nur bei Schülern die man nicht gebrauchen kann!
Den man wirkliche nicht nur den Kopf sondern auch den Arsch hinterhertragen muss!
Die weder ihre Aufgaben erledigen, noch einen nennenswerten Erfolg im Schulalltag erreichen.
Mir hat vor Jahren mal eine ehemalige Lehrerin gesagt, dass "bei meiner Familie" mein erfolgreicher beruflicher Werdegang sie doch sehr verwundere und sie das nur deswegen glaube, weil sie es aus sichersten Quellen wisse. Da war ich so knapp über 30.
Die Dame war eine ältliche Schönstatt-Schwester, schon immer bigott und gemein und dran interessiert, Kinder zu quälen. Alle hassten sie und sie wird das gewusst haben, ich habe an sie nur schlechte Erinnerungen und es gibt keinen Schüler, der sie gern gehabt hätte. Mein Opa meinte immer, die sei frustriert, weil sich in jungen Jahren keiner für sie interessiert habe, so dass sie zu Schönstatt ging ... mag sein, aber ich denke es steht exemplarisch für tiefe Unzufriedenheit: Nur wer im Dreck sitzt, kann mit Dreck werfen. Alle anderen würden einem den Erfolg gönnen.
Der Einzige, der hier frustriert ist, bist offensichtlich du.
Ich habe solche Lehrer nie kennengelernt. Aber dafür Schüler, die wirklich nichts können, aber davon überzeugt sind, dass sie was können.
Was ist dein Hobby?
Vermutlich eher besorgt.
Denn welches Hobby es auch ist: ob der "Erfolg" oder Erfolg für immer anhält das lassen wir mal offen. Und wenn Schüler dann sagt Schule ist mir egal, brauch ich nicht, dann lässt da einen guten Lehrer eben nicht kalt