Leest Ihr die Packungsbeilage?
Oder Fragt Ihr eher euren Arzt oder Apotheker?
8 Antworten
Ich vertraue der Ärztin , wenn man das Papierchen liest ist man schon krank bevor man die erste Pille aufgegessen hat.
Eigentlich sollte man sie stets ganz lesen, doch meist ist es so, dass man ja entweder vom Arzt oder eben Apotheker (wenn man es nicht vom Arzt verschrieben bekommen hat) sich die Infos einholt oder diese sowieso mündlich bekommt. Bei den Medikamenten, die einem vertraut sind, weiß man ja in etwa, wie man sich darauf verhalten soll. Aber trotzdem: Wechselwirkungen oder so kann es immer geben, das würde wieder dafür sprechen, die Packungsbeilage immer ganz zu lesen.
Bekommt man ein für sich ziemlich neues Medikament oder sogar ein schwerwiegendes, dann würde ich das immer empfehlen.
Meist überfliege ich diese Anleitung.
Beachtet man alles sehr streng, dann dürfte man eigentlich so gut wie nichts tun, wenn man ein Medikament einnimmt. Meist ist ein sinngemäßer Umgang mit der Vorschrift am besten, also dass man es im Gefühl hat.
Jawohl das tu ich wenn es sich um ein mir neues Produkt handelt.
Nö, ich nehme wenn dann nur 1 medikament(und auch eigentlich nur verschrieben oder sachen die ich schon lange kenne ) so keine Kombination sachen und dann halt auch kein alk oder ähnliches und wenn da jetzt was wäre wie keine Äpfel essen denke/ hoffe ich das mein arzt mir sowas sagen würde warend er das verschreibt
Wenn ich ein Medikament verschrieben bekomme, das ich noch nicht kenne, lese ich das. Sollte dann etwas unklar sein, frag ich in der Apotheke eines Sportkameraden.