Fragt man dich öfters mal wie es dir geht oder eher selten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als nicht wirklich ernstgemeinte Floskel höre ich das schon mein Leben lang. Ebenso nicht ernstgemeinte Standardantwort: Gut! Später mit eher eingeschränkter Gesundheit: Am liebsten gut! oder Geht so. Was selten Nachfragen provozierte.

Ernstgemeint aber seit paar Jahren nach Erkrankungen und chronischen Leiden immer öfter von Freunden und Verwandten. Die ich auch oft ernsthaft beantworte. Oder mnindestens mit einem Zufrieden! Was ich auch so meine.

Ich arbeite auf einer geschützten Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Da gibt es oft den Moment wo wir uns gegenseitig manchmal fragen, wie es uns gerade so geht da wir manchmal schon heftige Situationen sehen und Geschichten hören von den Jugendlichen. Das tut dann manchmal sehr gut wenn Kollegen einen fragen wie es einem geht.

FAQxJenosse  03.02.2024, 11:36

Kenne ich von meinen Kolleg:innen aus dem Schwerbehinderten-Bereich. ❤️

Selten und finde ich auch gut so. Ich mag es halt nicht über meine Gefühle und Probleme zu sprechen und jeder antwortet sowieso mit Gut.

Hallo!

Ja, ich werde sehr oft gefragt wie es mir geht, da ich aber nicht so gerne anderen mitteilen möchte, wie es mir gerade wirklich geht, antworte ich meistens mit ,,Mir geht es gut und dir?´´.

LG:)

Viel zu oft! Ich hasse das, vor allem weil es ja nicht wirklich jemanden interessiert. Und wenn es einem tatsächlich mal nicht so gut geht, will das eigentlich auch keiner hören. 🤔