Lederkleid?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja zieh es an 63%
Nein lass es aus 37%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein lass es aus

Lederkleider sind toll und das orange Kleid aus Lack, das du letztens anhattest, sah toll und sexy aus.

Dieses hier finde ich vom Schnitt her mit dem glockigen Rock sehr omamässig. Und dir stehen eher leuchtende Farben.

Das orange oben sieht altmodisch und unerotisch aus.

Bleibe lieber bei kräftigem Orange, Pink oder Rosa. An gedeckten Farben würde ich dann eher Lila, Bordeaux oder Schwarz nehmen.

Und etwas, das sich mehr anschmiegt. Wenn du gerne unten rum was Weites tragen möchtest, würde ich eher ein Petticoatkleid oder Rockabilly Kleid mit Kirschen Aufdruck, Flamingos, Pünktchen oder sowas anziehen.

Die Taille kannst du mit nem Lackgürtel oder Miedergürtel betonen und unten ein Petticoat drunter oder einen Unterrock und Netzstrümpfe oder Strümpfe mit Naht hinten.

Dazu sähe eine Perücke mit Victory Rolls Top aus.

Aber das Kleid oben ist weder Fisch noch Fleisch, weder sexy, noch verspielt, noch damenhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
Lunahot2
Fragesteller

WoW! 😳 ich bin überwältigt von deinem Feedback. Danke fürs Kompliment. Du bist einfach Super!

Ja zieh es an

Hallo Lunahot2,

ich darf auch als Mann ein paar Worte verlieren?

Es kommt sicherlich etwas auf die Abendveranstaltung an. Betrachten wir die klassische feierliche Abendmode, ist die eher etwas dezenter, wenn auch gerne mit irgendeinem Akzent.

Das abgebildete Kleid ist vom Material und der Farbgebung schon ein sehr intensiver Akzent in sich, wenn auch im Stil eher schlicht gehalten. Es würde in meinen Augen eher zu einem Event passen, auf dem es zwar abendlich, aber auch eher city-leger zugeht.

Die Abbildung macht auf mich eben einen City-Eindruck. Jetzt könnte ich mir explizit für den Abend eine Strumpfhose in Hautfarbe dazu kombiniert vorstellen, die das Kleid mit den Schuhen etwas noch mehr zu einer Einheit verbindet, damit die Kombination größer erscheinen lässt. Die Farbe darf etwas heller als das Kleid selbst sein.

Mir geht auch eine Kombi mit einer schwarzen Strumpfhose durch den Sinn - was das Kleid dann eher alleinstehend darstellt, mit dem Schwarz dennoch in Richtung Abend gehen mag. Dann wären aber schwarze Schuhe in der Kombination günstiger.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein lass es aus

Diese Farbe zu den blonden Haaren wie oben geht gar nicht, sie wäre höchstens bei dunklem Teint mit schwarzen Haaren vorstellbar. Schwarz wäre auf jeden Fall besser. Der Schnitt gefällt mir auch nicht.

Habe ich richtig verstanden, du bist männlich?

Lunahot2
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Ja richtig bin männlich. Hast eine Alternative für mich? Sollte auf jeden fall ein Lederkleid sein. Meine Perücke ist dunkel.

hubmonia  28.04.2019, 00:26
@Lunahot2

Ich kann mir diesen Schnitt beim besten Willen nicht an einem Männerkörper vorstellen.

Für mich ist der Kleiderschnitt immer figurabhängig. Das gleiche Kleid kann an einem Körper sehr schön aussehen, an einem anderen regelrecht hässlich.

Und ich kann dich leider nicht beraten, da ein Herr für mich nicht in ein Damenkleid gehört.

Wie auch immer, ich denke fast jeder Schnitt ist für einen Herrn besser geeignet als der oben. Und evtl ginge braun, da gibt es viele schöne Töne, die wirken weniger nuttig. Ich hab leider nichts passendes gefunden für dich. Vielleicht sowas

https://www.otto.de/p/only-kunstleder-kleid-ohne-aermel-634789446/#variationId=634789450

https://www.unger-fashion.com/clothing/kleider/lederkleider/25570/leder-kleid-chiara-mit-reissverschluss-schwarz?c=261

https://www.zalando.at/mango-luisa-freizeitkleid-orange-m9121c3cl-h11.html

https://www.otto.de/p/lipsy-kleid-aus-lederimitat-mit-quadratischem-halsausschnitt-856241046/#variationId=856241052

https://rft-label2013.de/shop/kleider/lederkleid-in-braun-etuikleid-aus-nappaleder/

Ich fände für dich einen Lederrock mit einem schicken Oberteil eigentlich besser

Lunahot2
Fragesteller
@hubmonia

Das sind wirklich schöne Kleider. Danke für die Tipps. Bei den Kurven der Frau muss ich wohl etwas nach helfen. Aber das bekomm ich hin.

Lunahot2
Fragesteller
@hubmonia

Das bei Otto ist auch sehr hübsch 😊

Nein lass es aus

Noch ein paar Änderungen und ein Schwert, dann könnte man es für Cosplay nutzen. 😅 Für einen einfachen Abend, würde ich sowas nie anziehen.

Ja zieh es an

Ist nicht meine Farbe, das Kleid sieht aber gut aus, gefällt mir !

Lunahot2
Fragesteller

Echt?

EnteKwak3  27.04.2019, 20:11
@Lunahot2

In schwarz mit schönen High Heels, doch würde mir gefallen.

brooklyn84  28.04.2019, 20:20
@Lunahot2

Schwarz währe aber schon besser, und sportlich betont geschnitten,;-)