Lebensmittelvorrat : was habt Ihr zu hause?
Im Fall von wie beim COVID Engpässe, Krieg, Zusammensbruch, Wasserversorgung, Stromausfall wie im Spanien usw....
Für wie lange habt ihr was vorgesehen, welche Menge ?
Was habt Ihr zum Kochen im Stromausfall z.B ? (Mini Gazkocher ?)
6 Antworten
Ich habe keine großen Vorräte zu Hause, weil ich gar nicht den Platz dafür habe. Im Notfall komme ich aber eine gute Woche bis zwei Wochen aus mit meinen Lebensmitteln und Getränken. Einen Campingkocher, reichlich Kerzen und Batterien habe ich außerdem da für den Notfall.¯\_(ツ)_/¯
Ein Gaskocher hat aber nicht unbedingt immer etwas mit dem Gaza-Streifen zu tun.
Eine aktuelle Frage!
Okay, zu einer voraussehbaren Kriegssituation ist es für mich am allerschwierigsten, sich Gedanken über Vorräte zu machen.
Was nützt mir ein Vorrat, wenn man ihn sowieso nicht mehr aufstocken kann? So in der Art wäre es für mich.
Aber für Stromausfall macht es Sinn, sich auf diesen einzurichten - in Friedenszeiten.
Alles andere ist derart schrecklich, dass ich eine solche Vorstellung verdrängen möchte. Selbst wenn es effektiv wäre, sich auf Kriegszeiten einstellen zu können!
Ich habe schon immer einen gut gefüllten Vorrat und nicht erst seit covit. Bis Ende 2023 hätte ich auch locker zwei Monate wenn nicht sogar länger problemlos überstanden. Jetzt sind es mit meinem Partner zumindest noch zwei Wochen die wir problemlos ohne einzukaufen über die Runden kommen würden
Die Dinge die ich regelmäßig in der Küche brauche. Also Hülsenfrüchte, Reis, Nudeln, Mehl, Hefe, passierte und stückige Tomaten, Kokosmilch, diverse Gewürze, diverse Öle, TK Gemüse, frisches Gemüse, Kartoffeln, pseudogetreide, Soja Granulat, Seitanfix, usw
Eben all das was ich täglich brauche zum Kochen.
Zwei Wochen könnte ich sicherlich gut essen zuhause, vor allem Nudeln.
Ich koche mit Gas, aber hab noch Elektroplatte im Keller, ausserdem im Garten einen Gasgrill
Bescheidene Vorräte.
Ein paar Kerzen, zwei Feuerzeuge.
4 Six Packs mit Wasser
Hafermilch und Instantkaffee
10 Dosen Konserven, circa.
Dazu koche ich mit Gas.
Was hast du als Vorrat ?