Stromausfall, aber in einem Zimmer geht der Strom?

2 Antworten

das KÖNNTE sein, wenn euer Speicher nur eine Phase abdeckt. aber dann hat euer Elektriker geschlafen.

Es könnte aber, das ist wahrscheinlicher, hatte ich in meinem Berufsleben schon 2 oder 3 mal, dass zwei der drei Phasen fehlen. Du kannst dich ja mal bei Wikipedia ins Drehstromnetz einlesen.

Wenn der Opa, und das ist duchaus möglich, noch einen Wechselstromzähler hat, sind die chancen bei etwa 66% dass dieser an einer der betroffenenen Phasen liegt, und somit das kompltte haus bzw. die komplette Wohnung vom Opa keinen Strom mehr hat.

lg, Anna

sayura9876
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Ganz offensichtlich.

sayura9876
Fragesteller

Habe ich auch gedacht, aber dann würde der Speicher doch das gesamte Haus versorgen, oder? Habe das Haus nur geerbt also weiß nicht ob man das auch irgendwie anders machen kann

Othetaler  21.11.2022, 05:12
@sayura9876

Vielleicht ist eine Sicherung draußen. Warum nur das eine Zimmer, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber woanders her kann der Strom ja nicht kommen, wenn der Strom ausgefallen ist.

sayura9876
Fragesteller
@Othetaler

Da ist alles drin, habe ich nachgeschaut. Habe ich vergessen in die Frage zu schreiben, sorry!